Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einzelne Seiten aus einem PDF mit Thumbnails extrahieren

Einzelne Seiten aus einem PDF mit Thumbnails extrahieren

Dekator
Dekator05.12.1412:04
Liebe Leute,

wahrscheinlich eine recht simple Frage:
Ich habe ein PDF mit Thumbnails und möchte aus diesem 4 Seiten extrahieren. Das ganz in Vorschau, ist das mit Bordmitteln machbar? Bisher habe ich versucht die entsprechenden Seiten auszuwählen und zu exportieren, aber es scheint immer das gesamte PDF zu exportieren. Tipps?
0

Kommentare

breaker
breaker05.12.1412:07
Mit Vorschau geht das wohl eher nicht. Höchstens als JPEG/TIFF speichern und dann jeweils mit Vorschau die Thumbs croppen und neuspeichern.

Falls du Acrobat oder Photoshop haben solltest, geht das eleganter. z.B. in PS das PDF öffnen und dann statt Seiten auf den Bilder-Auswahlpunkt klicken. In Acrobat > Werkzeuge > Dokumentenverarbeitung > Alle Bilder exportieren.
0
Eventus
Eventus05.12.1412:15
Einfach Thumbnail-Seite aus der Vorschauseitenleiste auf den Schreibtisch ziehen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Dekator
Dekator05.12.1412:28
Eventus
Einfach Thumbnail-Seite aus der Vorschauseitenleiste auf den Schreibtisch ziehen.

Boah, vielen Dank!!! Ich glaube ich bin einfach PC-gestört nachdem ich solange bei der Arbeit mit einem arbeiten musste. Glad I'm back on a Mac. Amazingly simple. Me happy now .
0
breaker
breaker05.12.1413:01
Ah das meintest du, dann hatte ich dich falsch verstanden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.