Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Einstellung AirPort Express

Einstellung AirPort Express

xtrum65
xtrum6526.03.0921:01
Seit kurzem habe ich Speedprobleme mit meiner Airport Extrem. Manchmalseh ich die AE mit dem AirPort Dienstprogramm nicht. Momentan läuft sie aber langsam. Ich habe einen brandneuen iMac und der interstützst ja den n Standard. Habe aber auch noch einen KugelMac (Halber Fussball). Welcher standart unterstütz der? Ich habe jetzt die AE auf 802.11n (802.11b/g-kompatibel) gestellt udn so läuft es einigermassen. Wenn ich nur auf 802.11n stelle geht der Kugelmac nicht ans Netz. Ich wage mich momentan fast nicht eine andere Einstellung zumachen da ich befürchte dass ich dann wieder die AE verleiere das heisst mit dem dienstprogramm nicht sehe. Was noch ist habe einen Ersatz 1Port Router erhalten Marke SMC Typ SMCA1T-A. HAbe bereits gesucht aber nichts gefunden kann es sein dass der den n Standard nicht unterstützt? Danke für die Hilfe
0

Kommentare

weihnachtsmann91
weihnachtsmann9126.03.0921:36
xtrum65
Seit kurzem habe ich Speedprobleme mit meiner Airport Extrem. Manchmalseh ich die AE mit dem AirPort Dienstprogramm nicht. Momentan läuft sie aber langsam.

das problem was du hast hatte ich auch mal. ich habe dann den kanal manuell eingestellt. du musst dann einfach rum probieren. anders ging es bei mir auch nicht.
0
Siluro
Siluro26.03.0921:49
Wenn der Kugel Mac im Netz ist, verlierst du die Geschwindigkeit vom n-Netz.
0
eyespy3926.03.0922:17
Siluro hat Recht. Sowie auch nur irgendein Client im Netz den n-Standard nicht unterstützt, fallen alle Clients zurück in den langsameren Standard
0
xtrum65
xtrum6526.03.0922:56
ja das weis ich aber vor einiger zeit waren auch beide im netz und es war deutlich schneller
0
xtrum65
xtrum6503.04.0910:24
So ich weis nichtmehr weiter. Habe nun folgendes gemacht.
– AirportExtrem in die Rep gegeben war alles OK kein defekt.
– Router ausgetauscht.

Einstellungen kann ich wieder per Airport Dienstprogramm machen obschon ab und zu sieht mein iMac (Neuster 3 Wochen alt) die AE nicht.

Wenn ich mit iPone und WiFiTrak schaue sehe ich mein Netz und das eines Nachbarn. Das vom Nachbarn ist in der Signalstärke stärker als meins obschon ich direkt neben der AE sitze.

Dann wenn ich am surfen bin geht es ab und zu sehr schnell dann plötzlich wieder sehr langsam. Ich vermute trotzdem dass an der AE was nicht stimmt.
0
Bobbes
Bobbes03.04.0910:41
xtrum65
So ich weis nichtmehr weiter. Habe nun folgendes gemacht.
– AirportExtrem in die Rep gegeben war alles OK kein defekt.
– Router ausgetauscht.

Einstellungen kann ich wieder per Airport Dienstprogramm machen obschon ab und zu sieht mein iMac (Neuster 3 Wochen alt) die AE nicht.

Wenn ich mit iPone und WiFiTrak schaue sehe ich mein Netz und das eines Nachbarn. Das vom Nachbarn ist in der Signalstärke stärker als meins obschon ich direkt neben der AE sitze.

Dann wenn ich am surfen bin geht es ab und zu sehr schnell dann plötzlich wieder sehr langsam. Ich vermute trotzdem dass an der AE was nicht stimmt.


Schon mal die Firmware der AE auf den neuesten Stand gebracht?
Habe auch den neuen iMac und mein altes iBook über die Airport Express-Basisstation laufen und das klappt wunderbar! Vor der Firmwareaktualisierung
hatte ich auch schon mal Probleme.....also erst mal das Airportdienstprogramm
auf Updates prüfen und die neueste Firmware auf die AE....dann wird das schon laufen!
0
xtrum65
xtrum6503.04.0911:12
Danke das hab ich bereits gemacht ist auf dem neusten Stand
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.