Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einige Internetseiten flackern seit Update auf 10.5.3

Einige Internetseiten flackern seit Update auf 10.5.3

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack29.05.0821:45
Seit dem Update auf 10.5.3 flackern einige Internetseiten.
Hatte schon Panik das die Grafikkarte abraucht
Aber das flackern findet nur an bestimmten Stellen auf der Internetseite statt.

Gibt es dafür eine Erklärung? Hab mal was vom Hover Effekt gelesen.
Was ist das?

Danke für die Hilfe.
Oder kann das mit dem kürzlichen Java Update zu tun haben.
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

uplift
uplift29.05.0821:48
Liste doch mal ein paar Beispiele auf, um das nachvollziehen zu können.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack29.05.0821:51
http://www.solutio.de/

hier zum Beispiel
„BURN AFTER READING“
0
alfrank29.05.0821:55
Wenn die Seite flackert, hast Du einen analog angeschlossenen Monitor !
0
keferflo29.05.0821:55
nee, keine Probleme. weder mit powerbook g4, noch mit mac mini c2d (beide 10.5.3).

grüße,
flo
.
0
Turbo
Turbo29.05.0821:55
Wo soll es denn auf dieser Seite flackern?
„Sei und bleibe höflich!“
0
alfrank29.05.0821:56
Auf meinem per DVI am Mac Pro angeschlossenen 20" Belinea 1600*1200 TFT flackert der gemeine Hintergrund absolut nicht...
0
Brandy
Brandy29.05.0821:58
Und ich dachte, ich hätte einen an der Waffel, oder mein Monitor oder ich und meine Monitor zusammen. Ist mir aufgefallen, wenn die Seite mit grau z.B. erst gelöscht wird.

0
uplift
uplift29.05.0822:00
Da flackert nix - hast Du den neuesten Flash Player installiert oder irgendwelche Werbeblocker etc aktiv?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack29.05.0822:02
nein keinen neuen Flash Player.
Aber Ihr könnt mir glauben, ist jetzt fast bei jeder Internetseite
Was könnte das sein?

Keinen externen Monitor angeschlossen.
„BURN AFTER READING“
0
alfrank29.05.0822:05
Beschreib' das mal ein bischen genauer...
Wo auf der Beispielseite flackert es wie ?
0
uplift
uplift29.05.0822:05
Was hast Du denn für einen Rechner, welcher Monitor? Stimmen die Monitoreinstellungen noch? Schon einen Neustart gemacht? Taucht das Problem auch bei einem anderen Benutzer auf?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Brandy
Brandy29.05.0822:11
Bei deiner Beispielseite hab ich keine Probleme. Aber wenn ich www.arstechnica.com aufrufe, dann flimmert es kurz, wenn die Seite auf grau eingefärbt wird und dann aufgebaut wird. Als wenn der Monitor kurz überlegen müßte, welches grau denn nun das richtige ist.
Bin mir sicher, daß das bei 10.5.2 so nicht war.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack29.05.0822:12
MBP 2,4 GHZ Leopard 10.5.3
Profil Farb LCD kalibriert.
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack29.05.0822:17
Brandy:

auf der Internetseite ist das flackern ganz extrem
Hoffe nur das meine Grafikarte nicht abraucht...
„BURN AFTER READING“
0
Brandy
Brandy29.05.0822:22
Bei mir ist es nur beim Aufbau, kurz an der Wahrnehmungsgrenze. Reichte grade so um einen Nanu-Effekt auszulösen. Auf meinem MacBook sehe ich das nicht, nur auf meinem alten 20"er. Der hat ein trägeres Display und trotzdem bin ich mir sicher, daß es vorher nicht wahr. Aber zum Glück stört es eigentlich auch nicht weiter.
0
uplift
uplift29.05.0822:24
Hast Du noch ein zweites Beispiel einer flackernden Seite?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack29.05.0822:26
alfrank:

bei den Wolken...ich weiß die bewegen sich
Und wenn man die Reiter anklickt blitz und flackert der gesamte Bereich.
Als wenn die Grafikkarte nicht hinterher kommt.

Aber die hat ja 256 MB und sonst läuft auch nichts besonderes nebenbei.

„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack29.05.0822:29
http://www.olivetoast.com/

hier auch besonders der schwarze Bereich
„BURN AFTER READING“
0
Brandy
Brandy29.05.0822:36
Du kannst höchstens mal ne Pause machen oder mit einem Ventilator dein Gerät kühlen, um thermische Belastungen zu testen. So richtiges Flimmern und Flackern kenne ich nur von zu heißen (etwa durch Übertaktung) Karten. Wenn du eine ATI drinhaben solltest, dann kann ich ATIcelerator empfehlen. Einfach runtertakten (GPU und/oder RAM) und schauen, ob es besser wird.

0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack29.05.0822:39
Brandy:

die Karte ist drin:

„BURN AFTER READING“
0
Brandy
Brandy29.05.0822:42
NVIDEA. Kenne ich mich leider nicht mit aus, hatte noch nie eine. Vielleicht gibts da ja auch ein Tool für.

0
uplift
uplift29.05.0822:44
Neustart schon probiert? Wie ist es bei einem anderen Benutzer? Ist es in allen Browsern so?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
bimden29.05.0822:50
um die Grafikkarte würde ich mir keine Sorgen machen. Befolge uplifts Tip und teste es mal mit anderen Browsern.
0
Digitalo
Digitalo30.05.0801:16
Wenn es seit dem Update problematisch ist: Lade das Combo-Update, vielleicht nützt es.
0
ChrisK
ChrisK30.05.0801:30
Hm, ich hab gelesen das mit dem Update der Flash-Player geupdated wurde. Installier mal den von adobe.com
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack30.05.0816:15
War wohl das Flash Player Update
Läuft wieder alles normal.

Danke!
„BURN AFTER READING“
0
goldgeist
goldgeist30.05.0817:27
Das Problem habe ich mit einem Mac Pro mit 8800GT. Aber nicht erst seit 10.5.3

Aber nur wenn der Mac lange in Betrieb war oder im Ruhezustand. Dann fangen Webseiten an zu flackern, in Flash flackert die Hilfe und Auquabuttons oder Statusanzeigen in Os Dialogen blitzen auch, meist auf der rechten Seite.

Da hilft nur ein Neustart.

Mist.
0
hashish14.08.0810:15
ich habe einen Mac Pro mit OS X 10.4.11 an einem 23" Cinema Display.
Auch bei mir tritt sporadisch das Problem auf, dass das Bild bei manchen Internetseiten flackert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.