Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Einfuhrabgaben Steuer für RAM speicher aus USA

Einfuhrabgaben Steuer für RAM speicher aus USA

barbagianni
barbagianni06.08.1216:55
Weiss jemand hier vielleicht wie viel Einfuhrsteuer für 70$ zu zahlen sind, wenn das Produkt aus der USA versendet wird?
0

Kommentare

Bozol
Bozol06.08.1219:52
19 % EUSt + ev. anfallenden Zoll.
0
barbagianni
barbagianni07.08.1211:34
Bozol
19 % EUSt + ev. anfallenden Zoll.
Das hätte ich auch schreiben können


Hat jemand konkrete Informationen darüber?
Hat schon jemand Computer-Teile aus der USA bestellt?
0
bmc desgin08.08.1200:03
70€ sollten frei sein... max. MwSt.


Allerdings sollte die Lieferung dementsprechend mit dem Zollschein deklariert sein...


Weitere Informationen findest du unter www.zoll.de
„Ask your questions...“
0
Loerny09.08.1207:00
70€ sind nicht frei:

Knapp 40€ sind frei.. Heißt etwa 30€ werden versteuert:

Zollabgabe etwa 12%, darauf 19%:

Rechne mit gut 5-6€ wenn noch Porto draufkommt (Porto wird ebenfalls versteuert)!
0
hecki2001
hecki200109.08.1223:49
Hallo,

unter www.zoll.de findest du deine gewünschten Infos.

In deinem Fall sollte diese Regelung hier Anwendung finden:

Generell gilt, das auf Waren, die aus einem Nicht-EU-Land in D eingeführt werden, die Einfuhrumsatzsteuer fällig ist. Darüber hinaus können noch Gebühren in Form von Zöllen anfallen.
Elektronik aus den USA ist jedoch zB Zollfrei. D.h. für die Einfuhr eines iPod oder MacBook müsstest Du 'nur' die EUSt zahlen.
Die EUSt gilt übrigens für den vollen Betrag. Hier wird nichts abgezogen bzgl Freimengen etc.
Die EUSt für den RAM beläuft sich somit etwa auf € 10-11
0
zac24.08.1206:06
Beim Versand mit UPS kommt zur EUSt noch eine Brokeragegebühr dazu. Das sind in der Regel um die 10 Euro. Beide werden dann direkt vom Zusteller bei der Übergabe kassiert.
0
barbagianni
barbagianni24.08.1212:05
Vielen Dank, mittlerweile bin ich Wiederverkäufer von Elektronikteile geworden.
Die Firma baue ich so langsam auf.

Eigenwerbung:-)

So kann ich jetzt RAM Arbeitsspeicher in DE von Kingstor, Hynix und Samsung, zu günstige Konditionen kaufen ... und zu günstige Konditionen verkaufen!

zB. Triple Channel Hynix 6x4GB DDR3 1333Mhz PC3-10600E 240pin, ECC Unbuffered, 256Mx8 18 Chip, Dual Rank, DIMM, 1.5V, CL9 mit Thermal Sensor für MacPro 2009 + 2010 4.1 5.1


So spare ich mir Stress mit dem Zoll.
Aber auch zu alle andere Elektronikbauteile oder SSD Festplatte habe ich einen guten Zugang
Also einfach nachfrage
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.