Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfaches Mind Mapping/Zettelkasten Programm

Einfaches Mind Mapping/Zettelkasten Programm

Jan_L
Jan_L18.07.0523:40
Guten Abend,
ich suche ein Programm, mit dem ich viele "Zettel" verwalten kann, eine Art Mind Mapping.
Allerdings nicht grafisches, ich möchte einfach nur Notizen verwalten und hierachisch ordnen.
DevonNote geht stark in die Richtung, kann aber zuviel und kostet darum auch (zurecht) Geld.
Ich habe schon ein passendes Programm gefunden, aber das will unter OSX nicht so richtig
So sieht es ungefähr aus:
Ich möchte also nur "Zettel" hierachisch verwalten, sonst eigentlich nix.
Auf selbst programmieren hab ich irgendwie keine Lust...

Wer kennt da etwas?

Angehängt noch ein Screenshot von dem Programm, das ich gefunden hatte. genau so sollte es sein

Grüße
Jan_L
0

Kommentare

rofl
rofl18.07.0523:47
Ordner + Einfach Text Dateien?
Das wäre doch das einfachste.

Oder OmniOutliner.
0
Blade219.07.0500:26
Super Tipp: OmniOutliner

Integriert sich sogar über das "DIenste-Menü". Und ist wahrscheinlich sogar bei deinem Mac schon dabei.
0
Hot Mac
Hot Mac19.07.0503:55
Ich benutze Devonthink.
Kommt für Dich aber offensichtlich nicht in Frage.
Schau Dir mal VoodooPad an @@http://flyingmeat.com/voodoopad/ flyingmeat.com

0
Schens
Schens19.07.0509:37
Mindmapping: Omni Graffle
0
jk001
jk00119.07.0510:20
Versuch es mal hier: MyMind klang ein bischen so, als wäre es das, was Du suchst, wenn es unter Tiger noch läuft.
0
Sebastian
Sebastian19.07.0510:46
jk001
Versuch es mal hier: MyMind klang ein bischen so, als wäre es das, was Du suchst, wenn es unter Tiger noch läuft. [url]http://www.sebastian-krauss.de/software/
[/url]
Der Download-Link funktioniert nicht mehr... ich hatte das auf einem Account an der Uni, der nicht mehr existiert.
Eine neue Version ist aber mehr oder weniger fertig und wird in absehbarer Zeit veröffentlicht.
0
newbie
newbie19.07.0511:08
Schau Dir evt. auch einmal MacJournal an - mir reicht es für meine Zettelverwaltung vollkommen aus. Und: Die alte Version (2.6) ist immer noch gratis zu haben!

Link:
0
Jan_L
Jan_L19.07.0514:17
newbie
Schau Dir evt. auch einmal MacJournal an - mir reicht es für meine Zettelverwaltung vollkommen aus. Und: Die alte Version (2.6) ist immer noch gratis zu haben!

Link:

Genau, MacJournal ist, was ich suche. Hatte das auch schonmal aufm Mac, aber ich hab's wieder vergessen .
Thx

Jan_L
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.