Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfach Briefe nach DIN-Standard erstellen

Einfach Briefe nach DIN-Standard erstellen

socialj
socialj31.01.2008:39
Ich möchte hier EasyLetter vorstellen. Die Anwendung ermöglicht Briefe nach dem DIN 5008 Standard (Form A und Form B) schnell und einfach zu erstellen.

Die Kernfeatures sind:

✅ Vorlage für DIN 5008 A und B sowie US Letter
✅ Optionale Falzmarken
✅ Eigene Textvorlage
✅ Einfache Eingabefelder, um eine falsche Formatierung zu vermeiden
✅ PDF-Export

Es gibt schon ein paar Bewertungen und die App kann hier heruntergeladen werden: https://apps.apple.com/de/app/id1489094205

Zusätzlich vergebe ich 5 Downloads Codes für einen kostenlosen Download:


REKYA9XKY4M7
PXKWJ9MLM46E
FP76WX7H96P3
AYNTHAX9XPNM
T6WY7RL4943J

Über Feedback freue ich mich!

Anmerkung MTN: Im Forum anmelden und fröhlich Werbung schalten, ist ganz eindeutig nicht in Ordnung. Da sich nun schon eine Diskussion entsponnen hat, lassen wir sie ausnahmsweise laufen.
Wenn ein User ein eignes Projekt hier vorstellen und diskutieren lassen möchte, ist das selbstverständlich möglich, sobald es aber werbenden Charakter hat, muss das dann schon mit uns abgesprochen sein.
Gruß Vermeer 5.2.2020
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.02.2008:48
RamUwe
Wenn ja, dann möchte ich nicht wissen, was diese Rewinds sind. Diese Werbung ist offenbar abgesprochen ...

Hä? Rewinds sind ein redaktionell generierter Inhalt. Da ist gar nicht abgesprochen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RamUwe06.02.2009:24
beanchen

Ich sehe nicht, wo socialj hier Werbung macht. Er bietet seine programmierte App an (dazu noch mit kostenlosen Downloads) und bittet um Feedback. Für mich ist das gute Entwicklerarbeit. Dass er hier im Forum offenbar falsch ist, weil das hier offenbar nicht gewollt ist, hat socialj bestimmt auch schon mitbekommen.

Die Doppelmoral sehe ich darin, dass so was hier verboten wird, aber in den Rewinds z.T. massive Werbung gemacht wird. Auch wenn diese Werbung bezahlt wird, verstehe ich nicht, warum man das andere hier nicht einfach stehen lassen kann. Ist das Problem jetzt wirklich, dass er nicht gefragt hat oder MNT nichts vom Kuchen abbekommt?

Man könnte auch sagen, dass socialj für einen konkreten Anwendungsfall gleich mit ner App um die Ecke kommt. Und App-Empfehlungen sind hier im Forum ja nicht unüblich. So what?

Mit dem Thread hat das alles nix zu tun. Sorry für den OT.
+1
Jaguar1
Jaguar106.02.2009:33
Kostenlos!? Wohl eher 2,99 €... Es ist und bleibt Vermeer uneingeschränkt zuzustimmen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RamUwe06.02.2009:35
Jahuar1
socialj
Zusätzlich vergebe ich 5 Downloads Codes für einen kostenlosen Download:

Ich stimme Vermeer nicht zu! Und nun?
0
beanchen06.02.2009:45
RamUwe
So what?
Du rennst bei mir offene Türen ein. Lies bitte meine Beiträge. Aber nur weil ich mich für socialj einsetze und seinen Beitrag verteidige bedeutet das nicht, dass ich nicht den Unterschied zwischen einem redaktionellen Beitrag (mit Werbung) und einem Forum-Post (zumindest mit dem Hinweis auf ein kostenpflichtiges Programm) sehe. Gegen nichts anderes als deinen Vergleich dieser beiden habe ich mich ausgesprochen.

Vermeers (MTNs) Problem ist wo man die Grenze zieht. Er lässt es ja stehen. Nur wenn MTN sich gar nicht dazu äußert und kontrolliert, haben wir morgen dutzende Angebote zu Apps, übermorgen zu sonstigen Apple-Produkten und in einer Woche einen Basar.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
RamUwe06.02.2010:03
beanchen
Forum-Post (zumindest mit dem Hinweis auf ein kostenpflichtiges Programm)

Aber passiert das hier nicht genau am laufenden Band. Jemand postet ein Problem, sucht eine Funktion und mindestens einer postet ein kostenpflichtiges Programm aus dem App-Store? Gut, bei socialj hat der Vorlauf gefehlt.

Der Unterschied ist mir auch klar! Aber das eben genannte Szenario als Werbung zu deklarieren, leuchtet mir beim besten Willen eben nicht ein.

Und wenn es als unschickliche Werbung deklariert wird, müsste doch zumindest die Frage der Vergleichbarkeit erlaubt sein.
beanchen
Vermeers (MTNs) Problem ist wo man die Grenze zieht. Er lässt es ja stehen. Nur wenn MTN sich gar nicht dazu äußert und kontrolliert, haben wir morgen dutzende Angebote zu Apps, übermorgen zu sonstigen Apple-Produkten und in einer Woche einen Basar.

Für aktive Werbung stimme ich Dir zu. Das müllt nur alles zu. Die Empfehlungen empfand ich immer hilfreich. So manche Apps hätte ich nicht gekauft und würde sie täglich nutzen, hätte man sie hier nicht empfohlen.
0
Jaguar1
Jaguar106.02.2010:03
RamUwe
Jahuar1
socialj
Zusätzlich vergebe ich 5 Downloads Codes für einen kostenlosen Download:

Ich stimme Vermeer nicht zu! Und nun?

Danach 2,99 €. Die 5 Codes ändern die Tatsache nicht. Auch bleibt die Tatsache, dass Werbung im Forum per Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist. Wenn du beides nicht verstehst oder erkennen kannst, hast du offenbar ein Problem mit Realitäten.

RamUwe
10:03

Ach guck mal, soweit bist du doch gar nicht entfernt. Ich glaube du hast offenbar noch nicht verstanden, dass socialj der Entwickler und damit der direkte Nutznieser der 2,99 € ist und der Post somit unter deine "aktive Werbung" fällt. Das hier ist keine Empfehlung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RamUwe06.02.2010:28
Jaguar1

Bitte sachlich bleiben! Es besteht kein Grund für Deinen Ton:

„... hast du offenbar ein Problem mit Realitäten ... du hast offenbar noch nicht verstanden ...“

Du hast meine Kostenlos-Aussage angezweifelt, ich habe sie belegt.

Wenn die Nutzungsbedingungen das so klar regeln, verstehe ich Vermeers Aussage nicht, dass man hätte vorher fragen sollen.

Dass bei anderen App-Empfehlungen hier nicht auch die Nutzer, die die App empfehlen, Nutznießer sind, ist damit ja nicht zwangsläufig ausgeschlossen.
-1
Jaguar1
Jaguar106.02.2010:35
Der Ton ist nicht verkehrt, dennnoch entschuldige ich mich, falls er bei dir falsch angekommen ist (was mich jetzt schon wieder in meine Denk bekräftig, aber das ist ein anderes Thema). Aber Tatsachen bleiben nun mal Tatsachen.

Und nein, die App ist immernoch nicht kostenlos, es gab 5 Rabatt Codes die den Kauf auf 0 € senkten, das ist alles.

Weder Vermeer noch MTN sind Unmenschen und Nuzungsbedingungen keine Gesetze. Also kann man über alles Reden.

Doch, das ist in der Regel (99,9 %) auszuschließen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
RamUwe06.02.2010:43
Jaguar1

Danke für Deine Worte!

Ich wollte socialj nur den Rücken stärken.

Freilich kostet die App was. Das hab ich auch nie bestritten. Die ersten 5 Downloads waren kostenlos, was ich nicht schlecht fand.

Dass MNT den Thread nicht löscht und es trotz Nutzbedingungen Möglichkeiten gibt, finde ich gut.

Schönen Tag Euch!
+2
Jaguar1
Jaguar106.02.2010:44
Dafür gab's einen Dauem hoch.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mactelge
mactelge06.02.2014:21
Zusätzlich zu den Möglichkeiten Daumen rauf oder runter gefiele mit die Funktion "Glas hoch". Mehr nicht.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
socialj
socialj07.03.2011:24
Hallo liebes Forum. Zunächst einmal Danke für den vielen Input, die Kritik (positive wie negative) und Anmerkungen! Soeben habe ich die Version 1.2 veröffentlicht, die auch mit Hilfe eurer Vorschläge entstanden ist.

Folgende Neuerungen gibt es:

Integration von Kontakten bzw. dem Adressbuch
Kontakte aus dem Mac-Adressbuch können jetzt entweder per Drag & Drop in die Adressfelder gezogen werden oder über das Icon im Eingabefeld per Pop-Up-Fenster und Doppelklick ausgewählt werden.

Es können jetzt mehrere Dokumente gespeichert und verwaltet werden
Das neue Icon links in der Toolbar öffnet/schließt eine Seitenleiste in der mehrere Dokumente verwaltet werden können. Über das Papierkorb-Icon oder die Taste "Backspace" kann das jeweils ausgewählte Dokument gelöscht werden.

iCloud-Synchronisation wird jetzt unterstützt
Wenn EasyLetter in den iCloud-Einstellungen angewählt ist, werden Dokumente automatisch über iCloud synchronisiert.

Hier gibt es nochmal 5 Codes für einen kostenlosen Download:

HH9JFEJE4RMF
HT9A6N9ALELX
WETMYNNR3LNE
44RXWTMTMY9J
LH4MKJJ6R77E


Zur Mac-App:

+2
beanchen07.03.2012:33
Vielen Dank! Ich hab mal zugegriffen um mir das anzuschauen. WETMYNNR3LNE

44RXWTMTMY9J und LH4MKJJ6R77E sind auch schon weg. Warum kann man das nicht posten?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
Al Borland
Al Borland07.03.2012:35
socialj

Vielen Dank für die Promo-Codes, ich habe den zweiten eingelöst und werde testen!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+1
Kissi
Kissi07.03.2012:38
LH4MKJJ6R77E ist bereits eingelöst
@socialj
hast eine PN bezüglich eines Bugs
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
Stefanie Ramroth07.03.2015:33
Scheinbar sind alle Codes weg. Würde für die Zukunft empfehlen, die Codes anzukündigen und per PN zu versenden. Einige sind mit einer Antwort in der Art "ich habe XX genutzt" echt überfordert
+2
Kissi
Kissi07.03.2018:33
Kann jemand eventuell einen Fehler nachvollziehen?
Wie folgt:
Minimiere ich die das Fenster der App EasyLetter und möchte dieses wieder vergrößern, wird das Programm sofort beendet.
Ich kann es auch nicht mehr öffnen. Es folgt immer eine Fehlermeldung.
Auch ein löschen und erneutes installieren hat keine Abhilfe geschafft.
Tritt unter macOS 10.13.6 bei mir auf
Thx
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
skid_KM07.03.2021:41
Eine Idee aus der "Werbung/Programmvorstellung" erwünscht/unerwünscht Diskussion:

Was haltet Ihr davon, wenn derartige Beiträge
* als eigenes Forum (analog Sonstiges und Off-Topic ausgeblendet) ODER
* als komplett eigenständige Funktionalität (außerhalb des Forums)
erlaubt wären?

Ich sehe durchaus beide Seiten
a) Wenn wir (MTN) Werbung/Programmvorstellungen zulassen, wird das Forum in kurzer Zeit vollgespammt.
b) Es gibt viele interessante Programme (u.a. wie hier mit eingeschränkter Zielgruppe), die eine Vorstellung wert sind. Diese Programmvorstellungen sind alle wertvoller als die Werbung, die hier eingebettet wird.

Bei beiden o.g. Vorschlägen sollte gesteuert werden, was veröffentlicht wird (Moderation), um automatisierte und zu massive Werbung zu vermeiden. Evtl. könnte MTN sogar eine Einnahmequelle generieren, wenn nicht jeder veröffentlichen dürfte.
+2
udrabo
udrabo07.03.2022:04
Danke für den konstruktiven Beitrag!
+1
socialj
socialj08.03.2009:36
Kissi
Kann jemand eventuell einen Fehler nachvollziehen?
Wie folgt:
Minimiere ich die das Fenster der App EasyLetter und möchte dieses wieder vergrößern, wird das Programm sofort beendet.
Ich kann es auch nicht mehr öffnen. Es folgt immer eine Fehlermeldung.
Auch ein löschen und erneutes installieren hat keine Abhilfe geschafft.
Tritt unter macOS 10.13.6 bei mir auf
Thx

Danke für den Hinweis! Habe den Fehler behoben und ein Update auf 1.2.1 veröffentlicht, welches diesen Bug behebt.
+1
socialj
socialj12.04.2009:07
EasyLetter ab jetzt für iOS auf dem iPhone und iPad verfügbar

Aufgrund der Nachfrage habe ich EasyLetter jetzt auch für die mobile Plattform verfügbar gemacht. Die mobile App enthält alle Features der macOS-Variante inklusive der Synchronisation über iCloud. Somit können nun die Dokumente von Unterwegs sowie bequem am Mac gleichermaßen bearbeitet werden.

Zur Feier des Tages gibt es zusätzlich noch Download-Codes:

iPhone / iPad
https://apps.apple.com/de/app/id1495179755

K9HTM4KHYMMM
XARN43HHM37X
79M3PKWA7F99
NHRPL67W6JHF
PETX7PTW3PEW


macOS
https://apps.apple.com/de/app/easyletter/id1489094205

WKRKYRJM4JRN
YNYRNLFKN69R
HNXW4APL6YX3
TX793RKFW9K9
LMLNX4MKM4EM


Frohe Ostern!
+2
gebha12.04.2009:35
Vielen Dank und frohe Ostern. Habe jeweils den ersten Code genutzt.
0
Al Borland
Al Borland12.04.2011:07
Vielen Dank, ich habe den dritten Code, 79M3PKWA7F99, genutzt.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
eMac Extreme12.04.2011:40
Vielen Dank und frohe Ostern. (HNXW4APL6YX3)
0
Benjamin-Do12.04.2016:05
Eben alle Codes einmal durchprobiert - leider schon alle verbraucht.
0
Al Borland
Al Borland12.04.2016:31
Ist das echt so schwer gerade hinzuschreiben, wenn man einen Code genutzt hat?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+1
Benjamin-Do13.04.2007:36
Überfordert wahrscheinlich viele oder sie würden sich outen, dass sie erst gemeckert haben aber das kostenlose Angebot doch nutzen.
Al Boland
Ist das echt so schwer gerade hinzuschreiben, wenn man einen Code genutzt hat?
0
Al Borland
Al Borland13.04.2010:56
Wahrscheinlich...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
socialj
socialj30.04.2006:52
EasyLetter unterstützt jetzt Briefköpfe

Ich arbeite daran nach und nach das Feedback einzuarbeiten. Ab jetzt gibt es die Möglichkeit einen Briefkopf einzufügen.

Als Dankeschön für euer kontinuierliches Feedback vergebe ich noch ein paar Download-Codes:

iPhone / iPad
https://apps.apple.com/de/app/id1495179755

4JP6NRXEYKRH
77T3W4MPLYJ4
L6WWYN44HATY
L69LWJPWL7XT
TNYJFEJM4THW


macOS
https://apps.apple.com/de/app/easyletter/id1489094205

36WLA6F6XW9R
6943RNNHHN3N
AFP677XK4XHJ
EJPNNHRLAREE
T73TWTM9TF73
0
JoMac
JoMac30.04.2007:50
Ich habe diese 2 eingelöst:

77T3W4MPLYJ4

AFP677XK4XHJ

Vielen Dank !
0
lillylissy30.04.2007:58
36WLA6F6XW9R

Danke sehr.
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.04.2010:27
Bevor es noch jemand probiert: Ich habe die noch offenen Codes für macOS mal durchprobiert und waren alle schon weg. iOS habe ich dann nicht mehr probiert. Trotzdem danke für die Codes an den Entwickler.
0
hobo_1
hobo_130.04.2010:52
Danke, habe iOS code 4JP6NRXEYKRH eingelöst.

Alle anderen IOS Codes waren eingelöst.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.