Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einen bestimmten Ordner synchron halten mit welcher Software

Einen bestimmten Ordner synchron halten mit welcher Software

virk
virk30.12.1709:34
Tochter möchte einen Ordner auf einem Laptop mit all seinem Inhalt über WLAN mit einem Ordner auf an einer Airport Extreme angeschlossenen USB-Festplatte synchron halten, bzw., eigentlich sollte es nur in Richtung von Laptop auf Festplatte gehen (zusätzliches Backup). Mit welcher, evtl. kostenlosen Software macht sie das am besten?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

wolfsblau30.12.1709:43
Ich habe gute Erfahrungen mit "Chronosync". Nutze ich seit vielen Jahren. Immer zuverlässig. Kostet in der Vollversion. Vielleicht reicht ja die Trial ?
0
tomtom0070030.12.1709:51
eine Cloud ist da doch einfacher ? Muss ja keine außerhalb von Deutschland sein.
0
john
john30.12.1710:22
rsync
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
ein.Leguan
ein.Leguan30.12.1710:37
Synkron



  • kostenfrei
  • Mac & Windows & Linux
  • Portable Version
0
Bootsie30.12.1711:51
wolfsblau
Ich habe gute Erfahrungen mit "Chronosync". Nutze ich seit vielen Jahren. Immer zuverlässig. Kostet in der Vollversion. Vielleicht reicht ja die Trial ?
Dito.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
https://www.econtechnologies.com/chronosync/overview.html
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!30.12.1711:53
Nextcloud würde ich empfehlen. Das funktioniert super.
0
sierkb30.12.1714:09
john
rsync

+1

/usr/bin/rsync
man rsync
Apple Developer Online Manpage zu rsync

Eränzung:

Auch GUI-gestützt erhältlich z.B. via

RsyncOSX , .
Und für Cloud-basierte Ordner/Dateien das dafür abgewandelte RcloneOSX /Rclone .
0
sierkb30.12.1714:19
Ebenfalls evtl. einen Seitenblick wert?

Sync Folders Free / Pro
0
ratz-fatz
ratz-fatz30.12.1716:18
Aus meiner Sicht die einfachste Lösung, für die auch keinerlei Konfiguration am Router vorgenommen werden muss: Resilio Sync
0
virk
virk31.12.1711:08
Danke Euch allen für Eure Tipps! Werde ich mir alles mal ansehen!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk11.01.1816:19
So! Bislang lacht mich RsyncOSX am meisten an. Frage an Euch, die Ihr Plan habt: Verstehe ich die Dokumentation richtig, dass scheduled jobs nur ausgeführt werden, wenn RsyncOSX tatsächlich läuft? Meine Tests haben das auch ergeben, vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht oder übersehen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.