Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eine Frage zum Brennprogramm TOAST TITANIUM 8

Eine Frage zum Brennprogramm TOAST TITANIUM 8

hatefield66608.02.0820:07
Nabend miteinander,

ich habe eine (vielleicht blöde) Frage zum Brennprogramm TOAST 8. Ist es eigentlich normal, wenn ich einen mov.-Datei (z.B. 1,6 GB groß) als DVD brennen will, dass diese Aktion bisweilen ca. 5-6 Stunde dauert? Mir kommt das Ganze etwas lang vor...

Hat jemand einen Hinweis für mich???

Jetzt schon danke für jegliche Antworten..
0

Kommentare

looser
looser08.02.0820:11
Eigentlich nicht, ist aber auch vom Rechner abhängig. Darüber hast Du nichts bemerkt .
„© looser@macbay.de“
0
macudo
macudo08.02.0820:12
Kommt auf die Rechnergeschwindigkeit an.
Ich habe einen G5 dual 1.8 und eine Datei in der Grösse sollte in etwa einer halben Stunde durch sein.
Anderseits ist die Länge des Filmes ausschlaggebend.
0
Serge
Serge08.02.0820:18
Im .mov wird sehr wahrscheinlich kein mpeg2-Video drin stecken, und eine Video-DVD braucht nun mal ein mpeg2, Toast muss die Datei also erst mal in mpeg2 umkodieren. Das kann je nach Rechner recht lange brauchen...
0
Ren Dhark
Ren Dhark08.02.0820:19
DVD´s sind grundsätzlich mit MPEG2 codiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD
Und das dauert halt.
0
hatefield66608.02.0820:34
ich habe ein macbookpro core duo 2,0 ghz ... hm, ich habe mir etwas ähnliches gedacht ... d.h. die umwandlung einer mov.datei in mpeg2 nimmt so viel zeit in anspruch ... ich depp ... d.h. vorher umwandeln und dann brennen ...
0
hatefield66608.02.0820:46
welches programm zum umwandeln ist gut & preiswert?
0
BlackSeb
BlackSeb08.02.0822:40
- MPEG Streamclip (braucht den MPEG 2 Codec von Apple)
- VisiulHub
- HandBrake (von DVDs/Vob)

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat08.02.0823:53
Der USB-Stick Turbo H264 von Elgato für ca. 70.- Euro beschleunigt die Wandlung auf meinem MacMini um den Faktor 5
Auch aus Quicktime heraus - hat sich gelohnt...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.