Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Einbruch bei Arktis

Einbruch bei Arktis

nics
nics20.03.0815:33
Soeben habe ich auf der Konkurrenz Seite eine Meldung gelesen.

Könnt ihr ja weiterverbreiten. Kauft keine geklauten Macs

Sonntag abend, kurz vor Mitternacht - der Tatort "Tod einer Heuschrecke" ist längst über die Bildschirme geflimmert, als ein Knall im Rosendahler Gewerbegebiet niemanden erschüttert: Unbekannte Täter sollen Schaltkästen der Deutschen Telekom gesprengt und zusätzlich sogar Handymasten zerstört haben, um mögliche Anrufe zur Polizei zu verhindern - einige Zeugen wollen sogar einen Helikopter gehört haben. Das alles, um bei Arktis im großen Stil einzubrechen.


Im Lager des Mac- und iPod-Händlers hatten die Einbrecher dann Zeit und Muße - sie montierten die Überwachungskameras ab und reihten sie fein säuberlich auf, Kartons wurden ausgepackt und ausgeräumt wieder verschlossen. Laut des Geschäftsführers Rainer Wolf gingen die Täter so sorgfältig vor, dass auf den ersten Blick nichts auf einen Einbruch hindeutete. Auch Geschmack bewiesen die Räuber: Es wurde hauptsächlich Apple-Hardware geklaut, lediglich die 30 Zoll-Monitore verschmähten die Herren Einbrecher. Arktis bittet nun um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles, fehlt doch auch ein Erinnerungsstück wie Doc Baumanns alte Digitalkamera. Bevor die Seriennummern der geklauten Geräte auf der Webseite veröffentlicht werden, erhofft sich Arktis einen Hinweis über eine nicht allzu häufig verkaufte Tasche, welche die Täter ebenfalls entwendet haben.


Wer diese in freier Wildbahn entdeckt, möge sich bei Herrn Wolf melden. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf 2500 Euro, die Telekom brauchte zwei Tage, um die das Gewerbegebiet wieder an die Leitung zu legen. Unbekannt ist noch der genaue Wert der Beute.





Quelle:
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999920.03.0816:20
wenn man bei 2500€ von im großen stol macs klauen redet weiss ich auch nicht mehr
so viele können das ja dann nicht gewesen sein
„42“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.03.0816:50
Eben, ein MacPro oder zwei MacBooks
„Deux Strudel!“
0
nics
nics20.03.0818:03
Das sind die Schäden am Haus.
Unbekannt ist noch der genaue Wert der Beute.
0
Martin Springer20.03.0818:16
Mir hatte mal einer auf einer Baustelle nen Camcorder von Becker angeboten. Wollte erst 500€ haben. Ich sagte aber immer wieder NEIN weil habe nur 100 auf dem Konto. Naja am Ende hätte ich das Teil für 150 haben dürfen... Ich glaube aber wenn mir SO ein Mac angeboten würde, hätte ich nicht "nein" gesagt Trotzdem unglaublich wie gut organisiert da vorgegangen wurde. An alles gedacht!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.03.0818:44
Ups, sry, hätte in der Schule aufpassen sollen, als man uns das Lesen beibringen wollte
„Deux Strudel!“
0
DasIch01.04.0816:22
Also ich glaube das ist ein fake weil mit nem heli kann man nicht so einfach losfliegen sprich erst alle sender ausbauen dann stealth drauss machen und wenn man bei der telekom nen kasten sprengt dann geht bei den gleich ein lämpchen an und innerhalb von ner halben stunde steht dann da jemand. also ich sag mega fake aber genial ;P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.