Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einbau / Gehäuse für iMac G5 Festplatte

Einbau / Gehäuse für iMac G5 Festplatte

weya-con-dios
weya-con-dios21.12.0413:03
Habe mir in meinen neuen iMacG5beim Kauf eine größere Platte einbauen lassen. Jetzt habe ich die (neue) Originalplatte 80 GB Serial ATA zu Huase rumliegen. Kann man die in ein Gehäuse bauen (welches ? ) und einfach so anschließen, oder muß man da ein guter Bastler sein. Braucht man sonst noch etwas dazu ?

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen, wäre schön.
Beste GRüße
0

Kommentare

macsteve
macsteve21.12.0413:31
schaue mal hier:

der einbau ist ganz einfach

gruss macsteve
0
kultursprung21.12.0413:38
Es gibt zwar jede Menge Gehäuse für IDE-Platten, doch für sATA ist die Auswahl sehr beschränkt (z.B. 1. RAIDON U6-1S, der STARDOM-Serie oder IB-350StS-BL; 2. ICY BOX 350 Serie; 3. IceCube SATA von Macpower). Ich habe selbst ein Gehäuse von MacPower für IDE (Laureate 800+) und bin sehr zufrieden.

Ansonsten:
1. "Externe Festplattenleergehäuse von 2,5 bis 5,25 Zoll" in c't 19/04, Seite 146

2. Sicher unterwegs: 15 Adapter und Gehäuse für mobile Festplatten bei tomshardware

0
stefan21.12.0414:02
macsteve
schaue mal hier:
gruss macsteve
das ist wohl nicht ganz, was er sucht, denn in das Gehäuse kommt eine normale IDE ATA-66 Platte und heraus kommt ein S-ATA Port. Damit kann er mit seiner Platte Nichts anfangen.
0
weya-con-dios
weya-con-dios21.12.0414:51
... hey vielen Dank für die Antworten, das ging zu schnell )

Hab die Platte ausgepackt, steht Barracuda 7200.7 drauf, GRöße 14,5 x 10 x 2,5. Hilft das weiter ?
0
stefan21.12.0415:24
weya-con-dios
... hey vielen Dank für die Antworten, das ging zu schnell )

Hab die Platte ausgepackt, steht Barracuda 7200.7 drauf, GRöße 14,5 x 10 x 2,5. Hilft das weiter ?
ich würde das Teil verkaufen, und lieber ein komplettes externes FireWire Laufwerk kaufen, denn für die S-ATA Platte benötigt man, wie kultursprung schon geschrieben hat, ein spezielles Gehäuse, was noch keine Massenware ist.
Für meinen G5 suche ich noch so eine Platte für kleinere Backups.
0
weya-con-dios
weya-con-dios21.12.0416:46
ok vielen Dank, weiß zwar nicht, was so eine Platte ohne "Verpackung" wert ist, aber ich schau mal, daß ich sie verkaufe. Ist wohl die bessere Idee!
0
macsteve
macsteve21.12.0417:55
stefan
macsteve
schaue mal hier:
gruss macsteve
das ist wohl nicht ganz, was er sucht, denn in das Gehäuse kommt eine normale IDE ATA-66 Platte und heraus kommt ein S-ATA Port. Damit kann er mit seiner Platte Nichts anfangen.

ups stimmt sorry ich war wohl zu schnell (sick)
0
stefan21.12.0418:03
weya-con-dios
ok vielen Dank, weiß zwar nicht, was so eine Platte ohne "Verpackung" wert ist, aber ich schau mal, daß ich sie verkaufe. Ist wohl die bessere Idee!
suche einfach mal bei eBay nach solchen Platten, das gibt einem recht brauchbare Anhaltspunkte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.