Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein in Vorschau eingefügter Text wird nicht ausgedruckt.

Ein in Vorschau eingefügter Text wird nicht ausgedruckt.

Beluna22.07.2008:39
Hallo
das habe ich schon einige male gehabt.
Ich öffne ein eingescanntes Dokument in Vorschau, füge Text hinzu und schließe das Dokument.

Beim Öffnen danach in Vorschau oder Adobe wird mir der Text auch noch angezeigt.

Wenn ich nun das Dokument ausdrucke oder auch per Faxbot versende, wird der Text nicht mehr ausgedruckt bzw. per Fax versendet.

Weiß jemand eine Lösung oder hat schon mal wer das gleiche Problem gehabt?

Gruß
Beluna
0

Kommentare

mactelge
mactelge22.07.2010:29
Gleiche Vorgehensweise hier nachvollzogen: ein zugefügter Text wird ausgedruckt...

MacOS 10.15.6
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
rmayergfx
rmayergfx22.07.2012:26
Es kommt immer darauf an, wie der Text eingefügt wird. Im Acrobat Reader kann man dann in den Druckoptionen einstellen "Dokument, Dokument und Markierungen, Dokument und Stempel"
So wie du es beschreibst, wird in der Druckausgabe dein eingefügter Kommentar nicht ausgedruckt, da diese als eigener Layer hinterlegt sind.

@Beluna
Bitte immer die Versionsnummern angeben mit denen du arbeitest, d.h. welche macOS bzw. Preview Version und Acrobat Reader!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.