Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein Quicktime-Fenster aufnehmen. Wie?

Ein Quicktime-Fenster aufnehmen. Wie?

Big Boy31.08.1013:59
Hallo zusammen

Ich habe ein Dillemma! Morgen ist ja die Keynote und ausgerechnet habe ich morgen Abend Schule von 18.00 bis 21.00.
So verpasse ich die Sendung von Mac-TV.

Nun suche ich ein Weg wie ich die ganze Sendung kann und um 21.00 dann schauen kann.
Es müsste ein Programm sein, dass nur das QT-Fenster aufnimmt (Video und Ton), weil meine Familie geht während meiner Abwesenheit sicher am Mac. Eine Screen Capture Software wie IShowU fehlt deshalb weg.

Weiss jemand von euch wie ich das machen kann?

Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

rudolf07
rudolf0731.08.1014:09
Aber Mac-TV löscht doch die Sendung hinterher nicht, so das du sie auch sicher ab 21 Uhr sehen kannst. Spätestens aber ab dem nächsten Tag und in der Zwischenzeit bleibt ja noch die Info über MTN.
Aufnehmen geht in diesem Fall meines Wissen tatsächlich nur mit einer Capture Software.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
dveumann31.08.1018:13
Es geht mit der Bildschirmaufnahmefunktion des Quicktimeplayers,dann noch ein Kabel vom Audioausgang in den Audioeingang(doppelklinke),habe somit auch schon Mac-Tv aufgenommen.
0
dveumann31.08.1018:15
...und die Familie soll doch bitte den Mac in Ruhe lassen!
0
juniorsceptic31.08.1018:29
Angesichts Deiner Rechtschreibung würde ich morgen auf jeden Fall in die Schule gehen
Ansonsten probiere doch mal Screenium von Synium aus...
0
Big Boy31.08.1020:35
Danke für die guten Tipps! Ich werde Screenium und die Aufnahmefunktion von Quicktime testen.
Meine Rechtsschreibung ist, angesichts meiner Herkunft, sehr gut. Mein obiger Beitrag ist leider schnell erstellt worden und ich habe ihn nicht gegen gelesen.

Zur Info: Ich besuche die Hochschule
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Klaus Major31.08.1020:51
Big Boy
...
Zur Info: Ich besuche die Hochschule
Ah, danke für die Info. Vom lesen Deines Postings wäre man da nicht so drauf gekommen!
Dann spendiere Deiner Website aber bitte auch mal das eine oder andere Komma!

0
Stefan S.
Stefan S.31.08.1020:52
Big Boy
Meine Rechtsschreibung ist, angesichts meiner Herkunft, sehr gut.

Schwabenländle?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.