Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein PDA - was für einen

Ein PDA - was für einen

Tomino
Tomino28.09.0719:06
Hallo!
ich bin Schüler und würde gerne einen PDA mit Telefonfunktion,
wenns geht günstig .

Iphone wäre mir zu teuer.
Also was denkt ihr?

Würde auch gebraucht nehmen, vielleicht habt ihr ja was ihr nicht mehr braucht ^^

Alles gute
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Schens
Schens28.09.0719:11
Gebrauchtes iPhone
0
iKev
iKev28.09.0719:18
Ein gehacktes iPhone
0
Tomino
Tomino28.09.0719:20
ok,

mal ohne das iphone abgesehen
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
kefek
kefek28.09.0719:29
Sag mal wieviel du ausgeben willst/kannst & was du damit machen willst ...

Palm OS5 Handhelds würde ich auf keinen Fall kaufen, da das Betriebsystem schon URalt ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
JustDoIt
JustDoIt28.09.0719:42
ich würde ein einfaches WindowsMobile nehmen und das Programm MissingSync dazu.

Oder ein gebrauchtes Nokia das sich direkt per iSync synchronisieren läßt (liste bei Nokia auf der Homepage).
0
tobymac.ch
tobymac.ch28.09.0719:43
oder bis 2008 warten
„GBY“
0
kefek
kefek28.09.0719:44
aber ja kein HTC Gerät (sick)


Spreche aus Erfahrung ... Hier im Haushalt schon 6 gehabt ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0719:50
Es wäre ja mal nicht schlecht, wenn man überhaupt wüßte was du damit machen willst? PDA mit dem man telefonieren kann? Hmm .... da würde ich eher ein "Smart"phone empfehlen. Wenn es wirklich ein PDA sein soll, also einer der kein Telefon hat, dann gibts da schon eine erkleckliche Anzahl von Möglichkeiten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jumpin_jack28.09.0719:58
... einen PDA mit Telefonfunktion,
wenns geht günstig ...

Smartphones sind aber auch nicht gerade preiswert.

Vielleicht tut's ein BlackBerry?

0
kefek
kefek28.09.0719:59
.... also nen Blackberry für nen Schüler. ...


gibts was dümmeres ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jumpin_jack28.09.0720:04
1. Das sind meiner Meinung nach die besten Smartphones, wenn er schon eins haben will.
2. Ja, gibt es.
0
ken-o-bi28.09.0720:14
Hab nen 02 xda mini s. Windows Mobile sucks. Irgendwann fliegt das Ding vor die Wand. Von der Scheiße kann ich nur abraten. Die Microschrott Oberfläche ist weder durchdacht, noch funktionell, noch gut zu bedienen, noch… (sick)

Auf jeden Fall vorher einem Livetest unterziehen. Hinweise allein genügen nicht.
0
JustDoIt
JustDoIt28.09.0721:30
ok, für Windows Mobile braucht man noch ein paar Zusatz Programme damit es erträglich wird, sagte mir ein Arbeitskollege. Ich selber habe seit 6 Jahren ein und den gleichen Palm Vx (der hat sein Geld verdient und funktioniert immer noch).

PDA mässig ist Palm immer noch vorne dabei und hat eine prima Oberfläche die einfach zu bedienen ist.
0
kefek
kefek28.09.0721:55
Auch für Palm Os braucht man Zusatzprogramme ...

die Palm-Desktpsoftware ist zum (sick)(sick)

Wieviel Zeit ich damit und meinem Tungsten C verschissen habe ...
Und deinstalieren lässt sich das ganze auch nicht einfach so ...


Palm vorne dabei? Palm Os 5 hat mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel ...
Palm bringt seit Jahren kein innovatives Gerät mehr auf den Markt.
Das einzige was sie in den letzten Jahren geschafft haben war dem Treo die Antenne zu amputieren
Es grenzt echt an ein Wunder das Palm noch nicht tot ist. Das die was machen müssen haben sie wohl nach einem seitenlangen offenen Brief von engadget ENDLICH selbst eingesehen und kurzerhand ein praktisch vor der Markteinführung gestandenes Produkt/Projekt (den Foleo) gecancelt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0722:00
Nuja… wenn man sich aber als Schüler eben kein iPhone / Vergleichbares leisten kann, ist ein älterer Palm dennoch nicht die schlechteste Alternative.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pünktchen
pünktchen28.09.0722:03
ich hab noch zwei newtons im angebot!

kann man aber nicht mit telefonieren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0722:11
Hab hier auch noch ein Treo 600 (s. z.B. @@ hier) rumliegen, keine Ahnung, was der noch wert ist…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stardust
Stardust28.09.0722:28
Wirf mal ein Blick auf das Pocket-PC-Magazin:


Ansonsten gibt es als PDAs fast nur Geräte mit Windows Mobile.
Das Zeug ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Es kommt eben darauf an, was man damit machen möchte.
- Telefonieren
- Termine verwalten
- Spielen

- Ist ein Touchscreen gewünscht?
- Mit Tastatur?
- Wie groß soll das Gerät sein?
- ...

Übrigens sind die meisten bei den Mobilfunkanbietern erhältlichen Geräte von HTC.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
larsvader
larsvader28.09.0722:40
ich hab einen Treo 750 und hatte ein Treo 650. Ich kann beide empfehlen. PalmOS ist zwar sher alt, aber es läst sich gut bedienen und braucht nicht so viele Ressourcen wie Windows Mobile. Der Akku vom 650 hat deutlich länger gehalten als der vom 750 mit windows. Windows Mobile ist auch ein absoluter Krampf (die Treos sind da noch am Benutzerfreundllichsten).
Ich hatte auch mal ein Nokia E61 für eine kurze Zeit, dass konnte sehr viel, der Browser war ok, die Tastatur sehr gut und das dürfte mittlerweile auch nicht mehr viel kosten, da es auch schon älter ist.
0
cab28.09.0723:06
Ich hatte mal einen Tungsten E, den habe ich nach seltener Nutzung schließlich verscherbelt, das Ding hat mehr Arbeit gemacht als es Nutzen bot. Palm ist inzwischen wirklich grottig, die haben die letzten Jahre komplett verpennt. Tu dir selbst einen Gefallen und erliege nicht diesen "Smart"phones und Handhelds, das ist im Moment alles nur ein Krampf. Entweder weil Windows drauf läuft oder weil Palm seit Jahren pennt.
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0723:17
Naja, es gibt auch noch Sachen mit Linux. Sharp Zaurus zum Beispiel, oder auch das Nokia N800. Aber wie das bei Linux so üblich ist, sollte man wissen was man tut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomino
Tomino29.09.0701:47
Hallo!
So, jetzt muss ich noch was sagen:
Diese Frage hat ein Freund von mir gestellt, der ernsthaft mit dem Gedanken spielt sich ein Gerät anzuschaffen, und er bedankt sich schonmal für die vielen informativen Antworten .


So jetzt zu mir

Ich selbst bin im großen und ganzen zufriedener Besitzer eines Palm T3, blos bei mir fehlen mittlerweile 3 Schrauben, weis jemand ob man die irgendwo herbekommt ?
(hab den auch über MTN gekauft )

pünktchen
schreib mir doch bitte mal eine Mail! Ich mag die Newton idee


cab
im Endeffekt hast du recht, blos ist ein Terminkalender, eine To-Do-List, ein Notizettel und eine Kontaktbuch sperriger, auch wenn der eigentlich praktischer ist. Und die Zeit um das einzutippen hab ich.
(meine ich ernst. Aufschreiben auf einen Zettel mal was geht schneller (wenn man einen Zettel hat))
Weil ich meine man kann so ein Gerät eigentlich mehr oder weniger als klobig beschreiben, besonders schön sind die Geräte auch nicht.


Rantanplan

OPEN SOURCE. OPEN MIND. OPEN FUTURE!

den Satz hör ich oft, aber das ist eher für jemanden der die Dienste nicht soo sehr braucht, sondern ein Problem zum lösen in der Freizeit.

und

Mein Freund sucht ein Smartphone.


Stardust
Hab ich gar nicht gewusst, danke!
Blos ich weis nicht ob man diese Gerät nicht schon revolutionär nennen sollte:




kefek
Ich stimme dir bei der Deskop Software 100% zu die ist einfach nur zum (sick)(sick) von Palm.
Das ist doch echt mehr als Hinter-Der-Zeit .


larsvader
Mein Freund sagt, danke für den Tipp!

TFmail1000


„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
TFMail1000
TFMail100028.09.0723:32
Adressen und Termine funktionieren mit einem Palm der iSync Conduit Software und einem Mac ganz wunderbar. Ob die Software nun 5 Jahre alt ist oder nicht stört da überhaupt nicht. - Meine Adressen sind zum Teil älter

Preiswert und funktioniert.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.