Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein MacBook Air soll gekauft werden

Ein MacBook Air soll gekauft werden

WST04.11.2510:55
Hallo,
ein MacBook Air soll gekauft werden. Wohl eher refurbished statt neu. Ob evtl. sogar nur ein M2 refurbished steht noch zur Debatte. Minimalausstatung würde definitiv reichen. Evtl. 15“.
Gibt es irgendwelche Geräte, von denen ihr abraten würdet? Kann ja sein, dass es mal eine Serie gab, die nicht gut war.
Gibt es Refurbished-Stores zu denen ihr raten oder von denen ihr abraten würdet?
Würde es Sinn machen, bis zum Black Friday zu warten? Ich habe das hardwaremäßig nie beobachtet.
Viele Grüße, Wolfgang
0

Kommentare

Zerojojo04.11.2511:08
Nimm auf jeden Fall eins mit mindestens 16 GB Ram. Aber meiner Erfahrung nach ist ein M2 mit 16 GB Ram refurbished nur unwesentlich günstiger als ein neues M4, das von Haus aus 16 GB Ram hat. Amazon bietet momentan eh schon einige Rabatte auf die M4 Airs an. Ich vermute, dass sich zum Back Friday nicht allzu viel dran ändert. Wenns dein Budget erlaubt, würde ich momentan eher neu kaufen.
+5
Lavalampa04.11.2511:11
Es ist nicht mehr lange bis zum Black Friday. Ich würde mich noch etwas gedulden. Und außerdem Keepa.com Plugin installieren oder Amazon Links direkt dort auf der Seite eingeben um zu sehen ob Angebote tatsächlich günstiger sind oder die vorigen 2 Monate einfach höher im Preis gestiegen sind.

Alles was ich in Beobachtung habe wurde tatsächlich teurer in den letzten Monaten.
0
WST04.11.2511:29
@Lavalampa: Das würde heißen, die Geräte wären am Black Friday evtl. so teuer wie vor ca. 2-3 Monaten?
Dann sollte man jetzt wohl eher nicht kaufen?
+1
Lavalampa04.11.2512:26
WST
@Lavalampa: Das würde heißen, die Geräte wären am Black Friday evtl. so teuer wie vor ca. 2-3 Monaten?
Dann sollte man jetzt wohl eher nicht kaufen?

So genau hab ich das auch nicht verfolgt und mir gemerkt aber soviel ich in Erinnerung hatte gab es schon öfters gute Blackfriday Angebote.

Aber generell gilt, Computerzeug besser im Sommer kaufen. Die Händler wissen dass im Winter die meisten zuhause rumnerden und dann Bock auf Hardware haben und im Sommer verbringen die Leute lieber mit Outdoor Stuff und haben weniger Lust auf Computerei.
+1
Moranai
Moranai04.11.2514:02
Ich würde mir ein akutelles MacBook Air mit M4 holen. Top Leistung für die nächsten 10 Jahre. Wenn dir das nicht so wichtig ist könntest du auch ein MacBook Air mit M1 kaufen. Die haben ebenfalls eine top Leistung und reichen dicke für Office und Surfen aus. Da bekommst du für ca. 600€ schon sehr gute gebrauchte die wie neu aussehen.
0
WST04.11.2514:54
Die Entscheidung ist für ein M4 Air 15“ (16 / 256 GB) gefallen. Für 1150. Da kann man wohl nichts falsch machen. Bei M1 habe ich die Befürchtung, dass es in ca. 5 Jahren nicht mehr möglich sein wird, das System upzugraden. Mit dem M4 ist man da wohl auf der sicheren Seite.
Kann mir jemand eine gute, stabile sichere Hülle empfehlen. Auf die dünnen Wabbeldinger stehe ich nicht so.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.11.2515:21
Stelle sicher, dass dir 256 GB SSD reichen – die ist (praktisch) nicht aufrüstbar
+1
WST04.11.2515:43
Ja, die reichen. Das Teil ist nicht für mich. Die Benutzerin hat ihr Altes MacBook pro 13 (2015) in den letzten 6 Jahren gerade mal mit 74 GB gefüllt . Nur ein paar Fotos, Texte (rtfs ohne Bild), das wars. Die absolut unverschämten 210€ für weiter 256 GB wären rausgeworfenes Geld. Notfalls kleine Apple Cloud, Stick o.ä.

Kein Tipp für ne gute, stabile Hülle? Da das 15“ ja relativ groß und dafür sehr dünn ist, sollte das schon irgendwas verwindungssteifes für Rucksacktransport sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.