Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigenes FIlesharing Netzwerk

Eigenes FIlesharing Netzwerk

felix2k
felix2k03.07.0517:46
Hallo!
<br>
<br>Kennt jemand eine Software mit der ich mit Kollegen ein kleines p2p Netzwerk übers internet erstellen kann?
<br>
<br>lg felix
0

Kommentare

NGA
NGA03.07.0518:42
- kdx | client: http://macupdate.com/info.php/id/7026 server: http://macupdate.com/info.php/id/7027
<br>- carracho | client: http://macupdate.com/info.php/id/12287 server: http://macupdate.com/info.php/id/8276
<br>- wired | client: http://macupdate.com/info.php/id/14429 server: http://macupdate.com/info.php/id/14430
0
felix2k
felix2k03.07.0520:28
Vielen Dank für die Links!
<br>
<br>Aber leider gibts die clients nur für Mac OS und nicht für Windows?
0
NGA
NGA03.07.0520:57
kdx http://www.haxial.com/products/kdx/ gibt es auch für windows & linux.
<br>
<br>KDX System Requirements
<br>- MS Windows XP, 2000, or NT (does NOT work with 95/98/ME!)
<br>- MacOS X (10) or better, or MacOS 9 with CarbonLib 1.3.1+.
<br>- GNU/Linux/x86 (recent version).
<br>- FreeBSD/x86 (recent version).
0
hobo_1
hobo_103.07.0522:08
oder das gute alte hotline
<br>
<br>http://www.nailbat.com/hotline.html
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
uplift
uplift03.07.0522:15
Oder einfach per FTP. Ist ja in OS X schon eingebaut.
<br>Server und Clients gibt es massenhaft. Für Windows und OS X.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
felix2k
felix2k04.07.0500:53
Also danke nochmals für die Links!
<br>
<br>Das Problem was ich nun habe, dass der Server (also mein Mac) ja dann ständig mit dem Internet verbunden sein muss.
<br>
<br>Hab mir nun überlegt, ob es vielleicht auch mit IRC gehen würde. Da könnte man ja auf irgendeinem Server einen eigenen Channel mit Passwort usw. anlegen. Nur weiß ich nicht ob man mit IRC Daten tauschen kann.
<br>
<br>lg felix
0
kein Name
kein Name29.07.0500:38
Ich habe mir für so was einen Bittorrent Trackerserver mit den Namen "Broadcast Machine"
http://www.participatoryculture.org/bm/ eingerichtet. Der Tracker läuft unter php und braucht kein MySQL.
Man kann gut die Rechte für Admins und Non-Admins einstellen.
Um eine Datei zur Verfügung zu stellen braucht man normalerweiße noch BM Helper was auch kostenlos ist. Mann kann auch mit einen andern Bittorrentprogramm einen Tracker hochladen, wenn man 256Kib Teile benutzt, die richtige Announce URL kennt und den Pfad für Python richtig eingestellt hat.

Bittorrent ist für mich die beste Möglichkeit Taten zu tauschen, mit einem solchen Tracker ist das kein Problem.

Es soll auch schon möglich sein Bittorrent ohne Tracker zu benutzen, leider hat das bei mir noch nicht geklappt. Ich habe mir für so was einen Bittorrent Trackerserver mit den Namen "Broadcast Machine"
http://www.participatoryculture.org/bm/ eingerichtet. Der Tracker läuft unter php und braucht kein MySQL.
Man kann gut die Rechte für Admins und Non-Admins einstellen.
Um eine Datei zur Verfügung zu stellen braucht man normalerweise noch "BM Helper" was auch kostenlos ist. Mann kann auch mit einen andern Bittorrentprogramm einen Tracker hochladen, wenn man 256Kib Teile benutzt, die richtige Announce URL kennt und den Pfad für Python richtig eingestellt hat.

Bittorrent ist für mich die beste Möglichkeit Taten zu tauschen, mit einem solchen Tracker ist das kein Problem.

Es soll auch schon möglich sein Bittorrent ohne Tracker zu benutzen, leider hat das bei mir noch nicht geklappt. http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=32008

Werde mal auf Bittorrent 4.1.3 warten und dann noch mal testen.



0
kein Name
kein Name29.07.0500:44
Safari hat mir die Scrolleiste nicht eingeblendet. Sorry für dein schlechten Post.

Ich habe mir für so was einen Bittorrent Trackerserver mit den Namen "Broadcast Machine"
eingerichtet. Der Tracker läuft unter php und braucht kein MySQL.
Man kann gut die Rechte für Admins und Non-Admins einstellen.
Um eine Datei zur Verfügung zu stellen braucht man normalerweiße noch BM Helper was auch kostenlos ist. Mann kann auch mit einen andern Bittorrentprogramm einen Tracker hochladen, wenn man 256Kib Teile benutzt, die richtige Announce URL kennt und den Pfad für Python richtig eingestellt hat.

Bittorrent ist für mich die beste Möglichkeit Taten zu tauschen, mit einem solchen Tracker ist das kein Problem.

Es soll auch schon möglich sein Bittorrent ohne Tracker zu benutzen, leider hat das bei mir noch nicht geklappt. http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=32008
Werde mal auf Bittorrent 4.1.3 warten und dann noch mal testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.