Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigenartige Datei auf oberster Ebene der Festplatte

Eigenartige Datei auf oberster Ebene der Festplatte

macudo
macudo07.03.1620:02
Auf den Rechner meines Sohnes, liegt auf der obersten Ebene der Festplatte, vor
Benutzer, Library, Programme und System, ein Dokument mit dem Namen: ~
Die Info sagt das es ein Text Dokument sei und Oktober 2015 erstellt worden sei.
Es hat eine Größe von 3,2 MB.Wenn ich es in Text Edit öffne sind da nur
Hieroglyphen.
Was könnte das sein? Kann man das löschen?
0

Kommentare

X-Jo07.03.1620:50
Ich würde:

- Datei sichern (Backup)
- Datei löschen
- Warten was passiert …
0
Krypton07.03.1620:53
OS X hat hier von Haus aus keine Datei liegen, sie wurde also von einem Anwender oder einem Programm erstellt. Ob du die noch brauchst, kann dir daher keiner sagen.

Du könntest die Datei noch auf einen HEX-Editor ziehen (0xED - Kostenlos) und die ersten 2-3 und letzten 2-3 Zeilen hier posten (oder einen Screenshot machen. Dann kann man evtl. mehr zur Datei sagen.
0
dom_beta07.03.1621:11
macudo
ein Dokument mit dem Namen: ~

Die Datei trägt den Namen

~

?

Was passiert, wenn du die Datei bei www.virustotal.com hochlädst? Meldet er Schadsoftware?
„...“
0
macudo
macudo07.03.1621:36
Hab sie jetzt einfach mal gelöscht, einen Neustart gemacht und
Alles ist ok.
Danke trotzdem für euere Tips.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.