Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Edirol UA-25 vs. iMac: Gerät wird nicht gefunden
Edirol UA-25 vs. iMac: Gerät wird nicht gefunden
yubee
24.05.10
18:54
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine E-Gitarre über ein Edirol UA-25 mit meinem iMac (Intel) verbinden, was aber nicht klappt, da das UA-25 von meinem Mac nicht erkannt wird, obwohl ordnungsgemäß direkt (nicht an einem Hub) über USB angeschlossen. Ich verwende Mac OS X 10.6.3 und den entsprechenden Treiber Version 1.0.0., der auch laut Anweisung installiert wurde. Gehe ich auf das Kontrollfeld (Systemeinstellungen) vom UA-25, gibt es die Meldung: "Warnung-Das Gerät wurde nicht gefunden..." Auch im Audio-Midi-Setup wird das Gerät nicht gefunden. In der Systemeinstellung "Ton" ist es dagegen schon gelistet, kann ausgewählt werden und der Eingangspegel reagiert auch, allerdings ohne hörbare Folgen. Ist es also ein Treiberproblem? Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hilfreich?
0
Kommentare
csd
24.05.10
19:27
Hattest Du bei der Treiberinstallation das UA-25 am Rechner angeschlossen? Soll man ja nicht. Wenn ja, vielleicht mal die Verbindung trennen und dann wieder verbinden. Oder Neustart des Rechners probieren, vielleicht geht es hinterher. (Neustart vielleicht sogar zuerst probieren!)
Hilfreich?
0
csd
24.05.10
19:38
Liegt ein Netzteil bei? Schliess es an! USB ist ein schlechter Stromversorger!
Hilfreich?
0
yubee
24.05.10
21:10
csd
Hattest Du bei der Treiberinstallation das UA-25 am Rechner angeschlossen? Soll man ja nicht. Wenn ja, vielleicht mal die Verbindung trennen und dann wieder verbinden. Oder Neustart des Rechners probieren, vielleicht geht es hinterher. (Neustart vielleicht sogar zuerst probieren!)
Habe alle Varianten durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Hilfreich?
0
yubee
24.05.10
21:12
Nee, ein Netzteil gibt's nicht.
Hilfreich?
0
csd
24.05.10
21:25
Hmm, ist wohl ein Treiberproblem. Die scheinen sich ja sicher zu sein, das es mit der Stromversorgung per USB klappt. Da kann wohl nur der Support von Roland helfen. Die Sache mit dem manuellen Einrichten per "aggregat device" gibt es in 10.6. im Audio-Midi-Setup anscheinend nicht mehr (lasse mich da aber gern eines besseren belehren).
Sorry, bin mit meinem Latein am Ende.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Park: Der Regenbogen ist zurück
Steve Jobs: Stanford-Rede
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Gerichtsunterlag...