Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Edge Datennutzung

Edge Datennutzung

Groeny25.12.0718:26
Ich hatte mein OTB 1.1.2 ge "Jailbreak"ed. Nun erhielt ich vor ca. einer Woche einen Anrufvon T-Mobile das Datenkosten angefallen wären und ich möge doch mein IPhone "Wiederherstellen" Das tat ich. Ich konnte aber dem Mitarbeiter die APN Daten entlocken und wollte die Einstelungen im Nachhinein mal prüfen. Leider finde ich die Edge Einstellungen nicht mehr. Meiner Erinnerung nach fanden die sich im Netzwerk Screen.

Netterweise wurden die Kosten der "doofen" Daten gelöscht.

Ich würde gerne wieder Jailbreaken weil Apple, mir wichtige Funktionn einfach nicht nachschiebt. Sind die Edge Einstellungen nur in der Jailbreak Variante sichtbar oder hat sich beim Wiederherstellen was Menütechnisch geändert?
0

Kommentare

TheQL
TheQL25.12.0718:59
AFAIK sind die Daten nur nach Jailbreak sichtbar, ich habe sie nämlich noch nie gesehen
0
Groeny26.12.0715:18
So, hab nun wieder jailbreaked und noch ne Frage. Ich hab durch einen Tipp alle Einstellung (Unter Allgemein-Netzwerk) nach dem Jailbreak resetet. Voher war APN editierbar und sichtbar in den Einstellungen. Nach Reset ist der Menüpunkt wieder verloren. Kann ich irgendwo nachschauen was jetzt als APN eingetragen ist? Vielleicht ne Terminal Variante?
0
kacheng
kacheng26.12.0717:29
Hm, da war mal was. Irgendein Key in der preferences datei hinzufügen!

Komme leider nicht mehr drauf.
Ansonsten kannst dir mal die t-mobile.plist in /var/root/Library/Preferences/ anschauen. Da sind die Zugangsdaten drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.