Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EXCEL - numerisches Tastenfeld geht nicht

EXCEL - numerisches Tastenfeld geht nicht

netset
netset07.05.0720:14
Hallo,

vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sich bei mir im Microsoft Excel das numerische Tastenfeld meines Apple USB-Keyboards nicht mehr zur Eingabe von Zahlen nutzen lässt (bin mir sicher, dass es mal ging). Vielmehr verhält es sich ähnlich wie die Courser-Tasten bzw. wie bei einer PC-Tastatur wenn es deaktiviert ist. Leider finde ich keine Möglichkeit irgendwo diesbezüglich etwas einzustellen. Da ich in letzter Zeit häufiger mit Excel arbeiten muss, bin ich schon ziemlich angenervt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen?

Vielen Dank
0

Kommentare

caromengel
caromengel07.05.0721:01
drückt man da nicht einfach "Num" und dann passt es wieder?
0
Michael07.05.0721:12
leuchtet unten um Excelfenster NF?? Wenn nein ist NumLock nicht an. Anschalten mit "Shift" die Taste über der 7 (durchgestrichenes Rechteck"
Falls keine NUM-Taste vorhanden wie auf meiner iMac G5 Tastatur.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
nicht ich
nicht ich07.05.0721:16
Ich habe das Problem auch bei Excel. Allerdings werden die Eingaben nicht nur ignoriert, sondern Excel wird auch noch unerwartet beendet, nachdem man einige Tasten auf dem numerischen Tastenfeld betätigt.

Ich weiss dem Problem keine Lösung.

In den Systemeinstellungen ist es aber korrekt eingestellt:
0
netset
netset07.05.0721:19
Michael

Danke, das war es. Muss man erstmal drauf kommen, dass man die "Shift" Taste dazu drücken muß. Die Taste mit dem durchgestrichenen Rechteck hatte ich eigentlich auch für die "Num"-Taste gehalten, nur hat es eben ohne "Shift" nicht funktioniert. Vielen Dank

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.