Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EXCEL Hilfe: Eine Spalte vor allen anderen fixieren?

EXCEL Hilfe: Eine Spalte vor allen anderen fixieren?

Bernhard Krug11.02.0516:10
Ich bin gerade dabei eine Tabelle zu erstellen, die ich ständig um weitere Spalten ergänze. Dass ich beim Eingeben die Beschriftung noch lesen kann müsste ich die erste Spalte quasi fixieren, dass sie nicht mit scrollt... geht das irgendwie??
<br>
<br>Danke
0

Kommentare

uplift
uplift11.02.0516:24
Du kannst auch dazwischen liegende Spalten ausblenden – wenn das in Frage kommt.
<br>Einfach die Spalten auswählen, dann.
<br>FormatSpalteAus/Einblenden
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.02.0516:26
jepp, fenster teilen aus dem menü Fenster, dann positionierst du das fenster so, das du deine spalte siehst, und dann wählst du im Menü Fenster Fenster fixieren, und schon hast du die erste spalte immer im bild .
<br>
<br>gruess simon
0
rofl
rofl11.02.0516:28
Den blauen Griff rechts unten benutzen:
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.02.0516:29
danke , den kannte ich auch noch nicht
0
bestbernie11.02.0516:30
Hi
<br>du kannst auch die Seite Teile sowohl in Höhe als auch in Breite und so deine ausgewählten Zeilen feststellen,die anderen verschwinden dann bei bedarf dahinter.
<br>wenn du drucken willst kannst du unter
<br>Datei-Seite einrichten-Tabelle wiederholungszeilen eingeben,so hat jede Seite bei einer Tabelle dann die gleichen Überschriften.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.