Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ESX auf xserver PPC?

ESX auf xserver PPC?

jogoto23.11.1310:56
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es ESX auch für PPC gibt.
Wenn dem so ist, wo finde ich Informationen dazu, vor allem welche Gastsysteme laufen dann darauf? Könnte man somit aktuelle OS X Server auf Umwegen auf PPC laufen lassen?
0

Kommentare

Marcel Bresink23.11.1311:31
Es gibt zwar VMWare ESX auch für PowerPC, aber damit sind normalerweise "IBM System p"-Computer gemeint und keine Macs.

Und von den Macs mit PowerPC wären sowieso nur die letzten Serien mit IBM PowerPC 970MP technisch in der Lage zu Virtualisierung gewesen. Die letzte darauf lauffähige Serverversion war Mac OS X Server 10.5.8.
0
jogoto25.11.1309:20
Danke! Schade. Hab hier immer noch 2 komplette xserve rumstehen und dachte, ich kann sie irgendwie noch für was einsetzen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.11.1309:30
Man sich auch vor Augen halten, daß ESX(i) keine CPU-Emulation enthält, man auf einem PowerPC-Host also keine Intel-Container fahren kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.