Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>EPSON Stylus Photo 700 unter MAC OS X 10.3.1

EPSON Stylus Photo 700 unter MAC OS X 10.3.1

Betty05.01.0413:22
Hallo, ich habe hier noch ein alten EPSON Stylus Photo 700 rumstehen, incl. etlicher Patronen. Für den alten Rechner sind natürlich keine Treiber mehr von EPSON für den Betrieb unter Mac OS X verfügbar. Unter MAC OS X 10.3 läßt sich mit dem Drucker durch die Gimp Unterstützung drucken (über USB-Parallel-Kabel) aber ich habe keine Zugriff auf die Wartungsfunktionen des Druckers wie unter dem EPSON Printer Utility. Ich müsste aber dringenst die Düsenreinigung durchführen. Gibt es eine Möglichkeit die Düsenreinigung über Tastenkombinationen am Drucker zu starten? Oder gibt es hierfür unter MAC OS X 10.3 doch einen Trick?
0

Kommentare

Betty06.01.0402:16
Hat denn wirlich keinen einen Lösungsvorschlag?
0
Tom
Tom06.01.0403:02
Vorne am Epsondrucker müssen 2 Tasten sein, eine für Tinte (Symbol= 3 Tropfen) und eine für Papiereinzug.

Die Tropfentaste länger als 3 Sekunden drücken, dann sollte die Reinigung starten.......

Druckertest ohne Computer:

Netzkabel trennen,
EIN Schalter drücken,
Tropfen- oder Papiereinzugtaste gedrückt halten,
Netzkabel einstecken (weiterhin Taste gedrückt halten),
Warten......

Jetzt sollte der Epson entweder eine Testseite (mit Buchstaben)
oder eine Testseite (mit Farbraster) ausdrucken.

0
Schens
Schens06.01.0407:59
Hast Du bei der Panther Installation beide Epson-Pakete installiert?
0
Alebron
Alebron06.01.0413:35
Zwar etwas OT...

Epson und diese blöden verstopften Düsen... :<>
Der Holländische Verbraucherschutz rät von Espon-Druckern ab.
Ich kenne mehrere, die diese Drucker haben, und fast immer sind diese blöden Düsen verstopft... Dann wird dieser Düsentest mehrmals hintereinander gemacht, Tinte ohne Ende verschwendet, und besser wird es kaum...
Es bringt manchmal was, wenn man die Qualität hochsetzt... Dann druckt der Epson wieder besser.8-)


Übrigens... Ich habe einen HP 970... Der stand mehrere Monate in einer Wohnung in Spanien, manchmal 30 Grad in der Wohnung, und als ich wiederkam und gedruckt habe, lief es sofort ohne Probleme... keine Verstopfung...

Was hat Epson denn da falsch gemacht... ?!?!?!;-)
Mein Tip... Wenn die Patronen aufgebraucht sind, weg mit dem Ding...O:-) Neue Drucker sind z. T. billiger als die Markenpatronen...

Aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du die Druckqualität etwas höher stellst....

Alebron
0
Tom
Tom07.01.0401:35
Betty

ein bißchen unfair ist es aber schon ,
einen 5 oder 6 Jahre alten Epson700 mit einen CANON i965 zu vergleichen

ein iBook von 2004 lässt einen Performa 6500 von 1998 auch ziemlich alt aussehen, Oder ?

PS.: Habe gerade heute einen alten Epson 600 wieder zum Leben erweckt, einfach nur durch saubermachen, Tintenpatronen auffüllen und oben beschriebenen Reinigungsvorgang

Druckt jetzt wieder wie ein Neuer und nachgebaute Tintenpatronen kosten mittlerweile nur noch 1,87 € (schwarz) und 3,65 € (farbig).....
0
Betty06.01.0412:26
@Schens
<br>
<br>Ja, habe ich mitinstalliert.
<br>Drucken kann ich auch unter Panther, nur die Ausdrucke sind ziemlich schlecht, was an dem Druckkopf liegen dürfte. Ich teste das heute mal mit dem reinigen, wie Tom oben beschrieben hat.
<br>
0
Betty06.01.0414:20
@Alebron
<br>
<br>Dem kann ich mich nur anschließen...
<br>Nie wieder EPSON Drucker.
<br>
<br>Der beschriebene Drucker habe ich schon einige Zeit hier rumstehen und da meine Mutter seit ungefähr 1 Jahr einen iMac hat, habe ich ihn ihr daran angeschlossen, damit sie sich ab und an mal etwas ausdrucken kann. (Rezepte, o.ä)
<br>
<br>Ich habe mir vor zwei Wochen einen CANON i965 gekauft (zusätzlich zu meinem OKI 12i Laser). Mit dem CANON bin ich bisher sehr zufrieden. Vor allem lassen sich die Farbpatronen einzeln austauschen. Er ist sehr leise, hat ein Superdruckbild, kann randlos bis A4 drucken, ist ein zusätlicher Einzug für 10x15 Papier dabei, und man kann noch CDs direkt bedrucken. Und das alles mit gescheiten Druckertreibern für den Mac. Was will man mehr...
<br>
<br>Der alte EPSON sollte wenn möglich halt nur noch die drei Sätze Farbpatronen aufbrauen und dann entsorgt werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.