Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ENet - crossover oder nicht crossover?

ENet - crossover oder nicht crossover?

Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0415:17
Wenn ich das Extreme-Ufo an´s DSL-Modem hänge (Deledumm), brauche ich dann ´ne crossover-Leine, wenn ich den G4 (ohne Karte!) durchschleifen will? Oder gerade kein crossover? (Netzwerkbasteln ist <b>nicht</b> Apple-like!!!) ( :<>:<>:<> )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB15.01.0415:21
apple braucht nie crossover, apple tut immer auch mit normalem kabel zurecht kommen
0
rofl
rofl15.01.0415:30
Heutzutage beherrschen die Karten alle auto-sensing also sie stellen selbst fest was auf der anderes Seite anliegt...
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0415:32
Schön... (na, erstmal danke!!). Prob ist nicht meines (obwohl ich auch lange am Netzwerk gebastelt habe, bis es lief!), sondern von meinem Prof, der bei Apple nachgefragt hatte - Auskunft am einen Tag: Sie dürfen <i>kein</i> crossover verwenden, am nächsten: Sie <i>müssen</i> cs benutzen, und schließlich: nehmen Sie doch die von der Teledumm mitgelieferten, die werden schon gehen...
Werde die Tage mal bei ihm basteln gehen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl15.01.0415:37
An was hängt denn der Apple? Denn manche PCs machen dann Probleme, wenn die eine Seite sich selbst einstellt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0419:55
O.K., Danke. Keine Ahnung, welches Modem das ist, ansonsten halt Airport Extreme, ganz neu, hanz teuer und derzeit ganz nutzlos im Schrank - werde die Tage mal basteln gehen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bug15.01.0416:02
Kleiner Tip, grosse Wirkung:
<br>
<br>Zitat"Manche Modem(DSL) brauchen ein Crossover Kabel."
<br>
<br>Selbst schon erlebt…Router funzte erst als er mit einem Crossover Kabel an das Modem angeschlossen war, trotz gegenteiliger Angaben des Herstellers und des HerstellerForums.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.