Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>EMail-Abfrage bei der Telekom nicht möglich!

EMail-Abfrage bei der Telekom nicht möglich!

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels30.09.0411:48
Gestern hatte ich erstmalig das Problem, daß sich eMails nicht abfragen ließen. Die Telekom verschickte insgesamt 4 eMails mit der Aufforderung das Paßwort zu ändern, was ich dann auch tat. Seit der gestrigen Umstellung bei der Telekom funktioniert kein Paßwort mehr, weder neu noch alt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bin ich der einzige Depp oder ist die Telekom jetzt so sicher, daß nichts mehr rein, nichts mehr raus geht?
0

Kommentare

memosa
memosa30.09.0411:56
Bin auch beim rosa Riesen. Habe weder eine solche mail erhalten, noch irgendeine Veränderung bemerkt. Funktioniert alles wie gewohnt. Bist du sicher das die mails wirklich von der Telekom kamen?
0
nb
nb30.09.0411:58
Dann bist du einfach auf gefälschte e-Mails reingekommen…

KEIN UNTERNEHMEN SCHICKT E-MAILS, AUF DENEN DU DAS PASSWORT ÄNDERN SOLLST.

Dann sieh zu, wie du aus dem Schlamassel rauskommst.
0
trw
trw30.09.0411:59
Moin,

bin auch "Telekommer" und habe ebenfalls keine Probleme und auch keine Email erhalten.....

Ich dachte, sowas machen die "Bösen" nur bei Online-Konten...????
0
Bozol
Bozol30.09.0412:13
nb
Dann bist du einfach auf gefälschte e-Mails reingekommen…

KEIN UNTERNEHMEN SCHICKT E-MAILS, AUF DENEN DU DAS PASSWORT ÄNDERN SOLLST.

Dann sieh zu, wie du aus dem Schlamassel rauskommst.

Wenn man keine Ahnung hat...

Die T-Com verschickte insgesamt 4 solcher Mails in denen man zur Passwortänderung aufgefordert wurde. Ein von der T-Com generiertes PW wurde per BRIEF/Einschreiben verschickt. Mit diesem war es einmalig möglich Zugang zu den betreffenden Seiten zu erhalten um darin ein neues PW einzugeben.

@ Bernd

Ich kann es momentan leider nicht nachvollziehen, bin erst am Montag wieder im Geschäft. Vielleicht klemmt es etwas da ja heute der Tag "X" ist

0
scheibe brot
scheibe brot30.09.0413:40
wechsel den account!
zu träge und zuteuer!
0
MacMark
MacMark30.09.0413:55
Bernd Schreifels
Gestern hatte ich erstmalig das Problem, daß sich eMails nicht abfragen ließen. Die Telekom verschickte insgesamt 4 eMails mit der Aufforderung das Paßwort zu ändern, was ich dann auch tat. Seit der gestrigen Umstellung bei der Telekom funktioniert kein Paßwort mehr, weder neu noch alt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bin ich der einzige Depp oder ist die Telekom jetzt so sicher, daß nichts mehr rein, nichts mehr raus geht?

Niemand fordert Dich per Email auf ein Password zu ändern. Jetzt bist Du ganz schön arm dran: Wahrscheinlich hast Du auf einem gefakten Server auch noch das neue Password eingegeben und die bösen Jungs haben es nun.

Ich bin auch bei T-Online: Alles geht inkl. Email. Du bist schwer verarscht worden. Email-Absender können beliebig gefälscht sein. Fall nicht auf solches "social engineering" rein!
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark30.09.0414:03
Bozol
nb
Dann bist du einfach auf gefälschte e-Mails reingekommen…

KEIN UNTERNEHMEN SCHICKT E-MAILS, AUF DENEN DU DAS PASSWORT ÄNDERN SOLLST.

Dann sieh zu, wie du aus dem Schlamassel rauskommst.

Wenn man keine Ahnung hat...

Die T-Com verschickte insgesamt 4 solcher Mails in denen man zur Passwortänderung aufgefordert wurde. Ein von der T-Com generiertes PW wurde per BRIEF/Einschreiben verschickt. Mit diesem war es einmalig möglich Zugang zu den betreffenden Seiten zu erhalten um darin ein neues PW einzugeben.

Dann haben die Cracker es bei Dir ebenfalls probiert. Es gibt auch Mails, wo Du Dein eBay-Password und Deine Kreditkarte etc "updaten" sollst. Hallo, McFly? Jemand zuhause? Hallooo? Das nennt man Verarsche, abzocken oder neudeutsch "social enigeering".
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark30.09.0414:06
Neuerdings wird das auch "Phishing" genannt. Schau mal im Netz oder der Tagespresse nach und sei demnächst vorsichtiger
„@macmark_de“
0
nb
nb30.09.0414:30
Naja, dann lassen wir mal den Bernd Schreifels in Ruhe.

====
ENDE
====

Phishing ist vor allem bei Onlinebanking-Konten bekannt.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels30.09.0418:08
Wie Bozol schon sagte:

Die T-Com verschickte insgesamt 4 solcher Mails in denen man zur Passwortänderung aufgefordert wurde. Ein von der T-Com generiertes PW wurde per BRIEF/Einschreiben verschickt. Mit diesem war es einmalig möglich Zugang zu den betreffenden Seiten zu erhalten um darin ein neues PW einzugeben.

An Alle: Die Telekom tat dies, nicht T-Online!!!

@Bozol, ich komme weder mit dem alten Paßwort, noch mit dem neuen zum Abholen. Auch den Benutzer kann ich ändern wie ich will.
0
Rantanplan
Rantanplan30.09.0418:21
Wenn das wirklich von der Telekom kommt: ein Chaotenverein, ein echter Chaotenverein. Unglaublich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper30.09.0418:27
Ne, das ist richtig. T-Com hatte ein dickes Sicherheitsloch, daher einige Dienste (Webhosting) eingeschränkt oder runtergefahren und intern viel umgemodelt. Davon sind auch/gerade die Business-HPs, die bei der T-Com gehostet werden, betroffen.

Gestern mittag wurden dabei die Systeme umgestellt und auf Passwörter zurückgesetzt, die t-com vor ein paar Tagen per Post rausgeschickt hatte. Das Resultat ist jetzt aber, dass die ganzen Server unter der Last der Passwort-Änderungswilligen zusammenbrechen, administrative Zugriffe sind momentan kaum bzw gar nicht möglich.

So hat's mir zumindest grad ein Techniker am Tel erklärt, als ich die Homepage eines Kunden aktualisieren wollte und nicht reinkam.

schreifels

Du musst wohl erst das mail-Passwort umändern. Genaueres sollte in dem Schreiben von der Telekom bzw unter stehen
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels30.09.0418:46
@Schnapper, das Paßwort habe ich am 16.09. bereits geändert. Trotzdem läuft jetzt keine Abfrage der Mails!
0
nb
nb30.09.0420:33
ach so, unglaublich! ach so, unglaublich! ach so, unglaublich! ach so, unglaublich! ach so, unglaublich! ach so, unglaublich! ach so, unglaublich! ach so, unglaublich!
0
Franz Rester30.09.0420:52
Servus Bernd,
bei uns das gleiche Problem, wir kommen nicht mehr an die WEB-Site ran.
Bin heute 1,5 Std. am Telefon gewesen und nicht über die Warteschlange rausgekommen.
" Bitte haben Sie Geduld, der nächste frei Mitarbeiter....".
Danach habe ich es aufgegeben! Die haben einfach einen voll in der Waffel oder auf bayerisch dei ham an Vollpatscha!
Ich warte jetzt bis Montag, vieleicht ist dann der erste Ansturm vorrüber.
0
RobbyMe
RobbyMe30.09.0420:57
Hallo, ich bin auch bei T-Online, habe auch keine E-mail oder sonstiges bekommen.
Ich denke auch, dass es wie bei Banken, die E-mail nicht von der Telekom kamen. Lass doch Deinen Account sperren und beantrage einen neuen.
0
Bozol
Bozol30.09.0421:16
RobbyMe
Hallo, ich bin auch bei T-Online, habe auch keine E-mail oder sonstiges bekommen.
Ich denke auch, dass es wie bei Banken, die E-mail nicht von der Telekom kamen.

Hmm, liest Du in einem Thread nicht alle Beträge? Es geht hier um Business-HPs und nicht um Privat-Accounts. Siehe auch

@ Franz
Sehe ich auch so, ich denke das die mit dem Ansturm nicht fertig wurden. Montag sehen wir weiter...

0
RobbyMe
RobbyMe01.10.0400:30
Bozol sorry, hab ich überlesen!
0
Bozol
Bozol04.10.0410:37
@ Bernd
@ Franz

So, bei mir läuft wieder alles, musste nur die neuen PWs, welche im Betriebsdatenblatt zu finden sind, verwenden.
0
axl
axl04.10.0416:00
Der Verein war uns zu blöd. Sind jetzt wieder mit der Mail komplett beim alten Provider. Da hat man auch innerhalb von 2 Minuten einen fähigen Mitarbeiter an der Strippe. Telekom wird jetzt nur noch als Fallback eingerichtet und mehr nicht.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pm04.10.0418:47
Hey Leute, die Telekom würde niemals verlangen das ihr das Passwort ändern sollt! So ein blödsinn! Wenn ihr auf solche eMails antwortet habt ihr selber schuld. Das ist genau so als ob meine Bank mich per Mail Auffordern würde mein Passwort zu ändern weil es zu unsicher ist. Sowas würden Banken niemals, niemals auch tun. So ist das mit anderen Diensten auch. Also wer so eine Mail bekommt, sofort löschen bevor man den Hackern ein gefallen tut.
0
Franz Rester04.10.0419:25
pm,
da hast Du einfach nicht recht, die Telekom mit ihren Servicenummern geben eindeutig Auskunft daß das Passwort geändert werden muss.
Das Betrifft nur das WEB-Hosting!! Die Telekom hat die alten PW am 29.09.04 gelöscht, das ist einfach Tatsache.
Das ganze läuft nur so komliziert ab, auch mit Briefanschreiben, daß kein Mensch durchblickt. Mal sehen ob morgen die Techniker wieder frei sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.