Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EILT! Datentransfer mit mehr als 20Gb die Datei, welcher Anbieter?

EILT! Datentransfer mit mehr als 20Gb die Datei, welcher Anbieter?

scheibe brot
scheibe brot28.05.2010:08
Hallo,
Kollege muss in 1 Std. grössere Dateien versenden und hat nicht ganz so richtig viel Ahnung. Ich habe Ihm vorgeschlagen Wetransfer zu benutzen, aber da ist die Datei auf max. 20GB limitiert, er hat aber bestimmt die eine oder andere grössere Datei.
Gibt es Anbieter oder eine andere sehr einfache Möglichkeit Daten von A zu B senden OHNE grossen technischen Hintergrund?
Schnelle Antwort wäre mehr als super!
-3

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara28.05.2010:12
iCloud.
„Don't Panic.“
-4
scheibe brot
scheibe brot28.05.2010:16
er hat keine cloud, suche sowas wie Wetransfer...
0
Matze198528.05.2010:20
Wie wäre es mit "Mega" https://mega.nz/startpage
Oder einen Account bei Strato einrichten. https://www.strato.de/cloud-speicher/

Die Frage ist ja, benötigt er das beruflich (DSGVO,...)
+1
nohow
nohow28.05.2010:22
Versuche es einmal hier: https://transferxl.com/de
+4
scheibe brot
scheibe brot28.05.2010:23
Matze1985
Wie wäre es mit "Mega" https://mega.nz/startpage
Oder einen Account bei Strato einrichten. https://www.strato.de/cloud-speicher/

Die Frage ist ja, benötigt er das beruflich (DSGVO,...)

Danke Matze, da ist das Transfervolumen auf 16GB limitiert...

ob es beruflich genutzt wird ist momentan egal, er muss gleich rüberschicken...
0
scheibe brot
scheibe brot28.05.2010:25
nohow
Versuche es einmal hier: https://transferxl.com/de

Danke, das ist es! Top!!!
0
Olivier
Olivier28.05.2010:37
Oder wenn es sicher sein muss: https://www.swisstransfer.com/de
+8
scheibe brot
scheibe brot28.05.2010:43
Olivier
Oder wenn es sicher sein muss: https://www.swisstransfer.com/de


top, noch besser und kostenlos, damit bekommt er das hin:-)
danke noch einmal an alle hier!
+3
Caliguvara
Caliguvara28.05.2010:51
Oder einfach als torrent, dann kann er es direkt von Dir laden.
„Don't Panic.“
0
john
john28.05.2011:00
verklicker mal jemanden, der
nicht ganz so richtig viel Ahnung
hat und
OHNE grossen technischen Hintergrund
wie torrents funktionieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+5
scheibe brot
scheibe brot28.05.2011:01
Caliguvara
Oder einfach als torrent, dann kann er es direkt von Dir laden.

er muss nichts von mir laden, er soll verschicken zu jemand anderen...
swiss oder transferxl passt...
0
Rosember28.05.2011:04
Ich frage mich, wie man 20GB auch nur bis heute Mittag überhaupt hochladen will ...
Deshalb würde ich zu einem USB-Stick greifen und lieber schnelle Kurierservices recherchieren.
+3
Papierlos28.05.2011:10
Ich würde die Datei auf OneDrive speichern und einen Download-Link per Mail versenden. So mache ich das sonst und da habe ich wenigstens eine Vorstellung davon, was bei dem Vorgang passiert.

Gut finde ich auch Firefox Send . Hier kann ich einstellen, dass ein Download nur einmalig innerhalb von einem Tag oder Woche durchgeführt werden kann. So wird der Download-Link wenigstens nicht an Unbefugte weitergereicht. Firefox Send funktioniert aber nur bis 2,5 GB.

Oben wurde iCloud vorgeschlagen. Ich kann doch einen iCloud-Link per Mail versenden. Dazu braucht der Empfänger doch kein iCloud (wie oben moniert wurde)?!
-1
john
john28.05.2012:13
Rosember
Ich frage mich, wie man 20GB auch nur bis heute Mittag überhaupt hochladen will ...

guter punkt. 20gb mit dem gängigen upstream eines haushaltsüblichen dsl-anschluss... wird knapp 😀
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
verstaerker
verstaerker28.05.2012:16
john
Rosember
Ich frage mich, wie man 20GB auch nur bis heute Mittag überhaupt hochladen will ...

guter punkt. 20gb mit dem gängigen upstream eines haushaltsüblichen dsl-anschluss... wird knapp 😀
kommt drauf an wann man Mittag macht

Bei mir würde der upload 1h:14 dauern .. passt noch biss Mittag
0
becreart28.05.2012:26
dann verwende doch wetransfer, bietet 20GB an.
-4
Timeo Danaos28.05.2012:30
Lies doch mal das Kleingedruckte!

Maximal 2 GB im Free-mode, Pro-mode kostet und lässt auch nur maximal 20GB zu.
becreart
dann verwende doch wetransfer
+1
Caliguvara
Caliguvara28.05.2012:33
Oder, wie gesagt, so ein Mac vorhanden ist: auf iCloud abspeichern (der Schreibtisch sollte ja schon reichen) und einen iCloud Link aus dem "Teilen" Menü erstellen. Basta. Limit ist nur die Größe der eigenen iCloud. Und vermutlich muss nicht mal mehr was hochgeladen werden, da die Datei ja vermutlich eh schon auf dem Schreibtisch liegt.
john
verklicker mal jemanden, der
nicht ganz so richtig viel Ahnung
hat und
OHNE grossen technischen Hintergrund
wie torrents funktionieren.
scheibe brot
er muss nichts von mir laden, er soll verschicken zu jemand anderen...
swiss oder transferxl passt...
Fair enough, da hab ich wohl geschlafen 😃
„Don't Panic.“
+1
rmayergfx
rmayergfx28.05.2013:56
Sind die 20GB Netto oder wurden die schon z.b. per zip oder 7-zip (mit Kompressionsstufe ultra) in einzelne Pakete eingepackt ? 1h 40 im Upload, da genügt eine kurze Störung im Netz und das war es mit dem Upload.
Wenn das Logfiles sind lassen diese sich nämlich wunderbar komprimieren.

Je nach Upload-Geschwindigkeit packt man das ganze in einzelne Pakete mit je 1GB um so den worst case zu umgehen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
scheibe brot
scheibe brot28.05.2015:05
so, er hat es jetzt mit wetransfer und kleinen dateien rübergeschickt, der spass hat dann 2 std. gedauert. sagte er mir...
trotzdem vielen dank an alle hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.