Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EFI: Anordnung der Volumes

EFI: Anordnung der Volumes

Turmsurfer
Turmsurfer12.01.1818:16
Hallo zusammen,

nicht wirklich wichtig, aber bissl nervig bei jedem Start .. Kann man die Reihenfolge der Symbole irgendwo einstellen? Früher war die Mac-Partition links und Windows rechts ..

Danke,
Turmsurfer

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

larsvonhier12.01.1818:34
Nebenrückfrage: Wieso "bei jedem Start"? Doch nur bei gedr. ALT Taste, oder?
+1
coffee
coffee12.01.1818:49
Turmsurfer

Hilft das?:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Deichkind13.01.1813:20
Wie man die grafische Anordnung ändern kann, weiß ich auch nicht.
Der Name "One SSD" allerdings ist sonderbar. Heißt die Macintosh-Partition wirklich so? Wie werden die Partitionen denn in den Systeminformationen dargestellt? Insbesondere interessieren die Darstellungen in den Abteilungen "SATA/SATA Express" (bei neueren Macs mit anderer Anbindung der Speichermedien heißt das wohl anders) und "Festplatte".
0
xplanepilot
xplanepilot13.01.1818:03
Habe das „Problem“ auch seit High Sierra. Ich denke es liegt an der Konvertierung in APFS. Die Windows Partition wird im Festplattendienstprogramm nun auch als erstes angezeigt. War vor High Sierra und APFS anders.
0
Turmsurfer
Turmsurfer16.01.1814:19
@ larsvonhier: Ja, natürlich nur bei gedrückter ALT-Taste
@ coffee: Leider nicht
@Deichkind: Habe selber den Namen von Macintosh HD in One SSD geändert
disk0s1: EFI
disk0s2: Apple_APFS
disk0s3: Microsoft Basic Data
@xplanepilot: Das kann natürlich sein, habe aber beim Upgrade auf High Sierra die Mac-Partition formatiert, neu aufgesetzt und aus dem Backup wieder aufgespielt. Vielleicht ist lese wirklich nur die zeitliche Reihenfolge der Installation? Fragen über Fragen ..

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.