Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>EDGE ausschalten nur WLAN nutzen mit iPhone 3G

EDGE ausschalten nur WLAN nutzen mit iPhone 3G

Davek
Davek23.07.0810:15
Verzeiht mir, wenn dies hier schon erklärt wurde ! wie kann man es anstellen, dass man mit dem iPhone nicht versenhentlich eine Internet Verbindung aufbaut, wenn man unterwegs ist, damit keine Daten Gebühren anfallen?

Kann man das EDGE ausschalten, so das man lediglich WLAN's benutzt?

Danke für eure Hilfe und Infos dazu
„Keep the Beat“
0

Kommentare

stürmer23.07.0810:19
Ich habe bei mir keine Einstellungen für die Mobilen Daten hinterlegt, also keinen APN, Benutzernamen usw. und bei mir geht das iPhone (allerdings 2G) nicht ins Internet, wenn kein WLan da ist. Unter der Firmware 1.1.4 hatte ich das Programm Bossprefs installiert, damit konntest du Edge wirklich "ausschalten", aber das fällt mit einem 3G momentan ja noch flach
0
alphalite
alphalite23.07.0810:19
naja das einzige was du machen kannst wenn du WLAN aber kein edge beim 3G nutzen willst ist der Flugzeugmodus, dann kannst aber auch nicht mehr telefonieren also ohne jailbreak ist das die einzige Möglichkeit die mir einfällt...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Davek
Davek23.07.0810:22
Hmm... sind sicher zwei Möglichkeit, aber eben, wenn das Telefonieren nicht mehr geht, ist es nicht sehr sinnvoll
„Keep the Beat“
0
stürmer23.07.0810:23
Nicht das wir uns falsch verstehen, du kannst natürlich noch Telefonieren, wenn du keine Einstellungen bei Mobile Daten vorgenommen hast.
0
Davek
Davek23.07.0810:25
stürmer
Nicht das wir uns falsch verstehen, du kannst natürlich noch Telefonieren, wenn du keine Einstellungen bei Mobile Daten vorgenommen hast.

ja ist klar... ich meinte mehr mit dem flugmodus... da kann man ja nicht mehr telefonieren.
„Keep the Beat“
0
stürmer23.07.0810:43
Das stimmt wohl.

Also falls du eine "legales" T-Mobile iPhone hast, ist es ja egal, da du eh eine Flatrate hast (ausser Complete S).

Solltest du ein iPhone mit Unlock & Jailbreak haben würde ich einfach warten bis ein Programm wie Bossprefs o.ä. für die 2.0er Firmware erschienen ist, damit ging das immer sehr komfortabel.
0
FritzBox23.07.0818:23
BossPrefs ist heute für die 2.0 erschienen.
0
Marduck
Marduck23.07.0818:45
habs gerade über cydia installiert. erstmal is mein iphone (2g) abgeschmiert und ich musste es hard-resetten (Home+Power). aber nach dem etwas länger dauernden neustart funzt es. aber es kommt gleich die information, dass noch nicht alle funktionen verfügbar sind. aber egde, wlan, BT und email funzt.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.07.0818:46
Davek:
Einfach als APN "DISABLED" eingeben und alle anderen Felder leer lassen.
„Deux Strudel!“
0
FritzBox23.07.0818:56
Aber nicht bei einer T-Mobile SIM mit Complete-Vertrag. Auch nicht bei einem jailbreak.
EDGE taucht erst garnicht auf sodass man was einstellen könnte.
Einzig BossPrefs kann das bisher deaktivieren.
0
Marduck
Marduck23.07.0819:08
also ich habe nen jailbrake mit eplus. als ich mal bei googlemaps meine position abfragen wollte und auch beim surfen mit safari, ist meine wlan verbindung unterbrochen worden. danach kam ne meldung, dass ich kein service für edge etc. habe. also verbindet er erst garnicht, weil keine verbindungsdaten vorhanden sind
0
Davek
Davek24.07.0809:07
danke euch für die tipps! zur info, es ist dann ein iPhone aus der schweiz
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek24.07.0816:35
für all jene, welche sich auch für das hier interessieren. es gibt anscheinend eine lösung:



habs selber noch nicht ausprobiert, aber anscheinend funktioniert das problemlos!
„Keep the Beat“
0
iThomy
iThomy05.09.0818:17
Wollte einmal meine Erfahrung hier einfliessen lassen
Ich habe es auf meinem iPhone 3G ausprobiert und es funktioniert wirklich. Habe noch keine Probleme damit, nur ist es etwas umständlich, es jedes Mal auf's Neue wieder zu installieren, falls man dann doch einmal Edge benutzt hat.
Aber nützlich, für alle, die geschützt vor ungewollten Internetkosten sein wollen.
lg
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
Davek
Davek11.09.0808:46
ja ich habe das auch schon getestet und ist wirklich zuverlässig aber mittlerweile brauche ich es auch nicht mehr da ich 250 MB inklusive habe
„Keep the Beat“
0
Hova
Hova29.12.0823:00
Ist zwar schon etwas her aber ich brauche das gleiche für das 1G.
Ich habe das Handy mit dem M-Vertrag und wollte bei nächster Verlängerung mir die "normale" D1 Flat holen und nur übers wlan ins Netz.

Hat da jemand Erfahrungen?
0
ehma
ehma29.12.0823:37
Davek
für all jene, welche sich auch für das hier interessieren. es gibt anscheinend eine lösung:



habs selber noch nicht ausprobiert, aber anscheinend funktioniert das problemlos!


Bei mir funktionierts. Habe ein Swisscom-Easy-iPhone.
0
Hova
Hova30.12.0811:04
ja alles klar nur welches von diesen links sollte man nehmen und wie mach ich das dann?
hab da weniger erfahrung mit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.