Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-mail software besser als OSX eigenes?!

E-mail software besser als OSX eigenes?!

barbagianni
barbagianni24.12.0417:21
Ich bin auf der such eine software die meine e-mail besser als OSX eingens verwealten kann.

Diese sollte natürlich auch das Adressbuch von System verwenden. was ist mit firebird? Kann mit dem OSX-adressbuch umgehen?

Gibt es ein solches Programm?

Ich habe schwierigkeiten zB. alle e-mail zu finden die ich einer Adresse gesendet habe. Sie werden mit der funktion suchen nicht immer gefunden. Ist das eine System-Fehler oder liegt ein system fehler in meinem Gehiern?

besten dank für alle Ideen
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte24.12.0417:26
Ich finde eigentlich, was ich suche. Musst natürlich in der Suche auf "an" umstellen in "Gesendete". Ach so, Empfänger, die im bcc (Blindkopie) standen, findet er tatsächlich nicht. Sonst schon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw24.12.0418:46
Eben,

Ties-Malte hat Recht!
Du musst nur die richtige Suchoption wählen, dann sollte das klappen.

Ich finde Mail in Verbindung mit Bluetooth, Adressbuch, iCal und meinem Handy (S55) echt sehr gelungen (sicher hat es auch seine kleinen schwächeren Seiten)!!!

Und du kannst das sogar für Firmen-Emails nutzen, wenn du kleine Zusatzprogramme wie SerialMail ( ) integrierst.

Ansonsten an alle: Frohe Weihnachten!
0
barbagianni
barbagianni26.12.0413:46
Vielen dank
Ich bin einfach Blind gewesen . Hatte die Funktion gar nichts gesehen.
0
Agrajag26.12.0413:58
Zu den "kleineren" Schwächen gehöret leider auch die Thread-Darstellung, die gar keine ist. Sie fasst lediglich nur zusammengehörige Mails zusammen (und das manchmal auch noch falsch). Eine echte Thread-Darstellung gibt den tatsächlichen Gesprächsverlauf wieder. Unverzichtbar, wer Mailinglisten benutzt. Mail scheint auch noch Probleme mit IMAP zu haben. So wie ich es aber derzeit nutze fällt mir nur auf, dass das automatische Emails kontrollieren via IMAP nicht funktioniert.

Ich hoffe derzeit, dass die Entwicklung von Ginko vorran kommt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0414:07
Agrajag, wenn Du nicht nur "Eingang", sondern zusätzlich "Gesendet" ausgewählt hast, wird auch der Gesprächsverlauf dargestellt.

Nervig ist nur, das sich die Thread-Darstellung nur an den Betreffs orientiert, nicht an den beteiligten Personen. Es werden also manche Mails verschiedener Absender (aber gleicher Betreffs) zusammengefasst, was tierisch nervt (und bei Mailing-Listen aber wieder sinnvoll sein könnte). Hier bräuchte es mehr Optionen zum (ggf. manuellen) eingreifen und umsortieren.

Was meinst du mit dem "automatischen Emails kontrollieren via IMAP"?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag26.12.0414:48
Ties-Malte
Agrajag, wenn Du nicht nur "Eingang", sondern zusätzlich "Gesendet" ausgewählt hast, wird auch der Gesprächsverlauf dargestellt.

Na dann abonniere mal z.B. eine der Listen von Apple, z.B. applescript-users.lists.apple.com

Dann wirst du sehen, dass nicht der Gesprächsverlauf angezeigt wird. Man bekommt lediglich alle Mails in einer Art virtuellem Ordner angezeigt. Man kann nicht sehen, wer auf wem geantwortet hat. Schau dir das mal bei Thunderbird an, dann siehst du wie es aussehen sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.