Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-mail - Vervollständigen "An" Deaktivieren

E-mail - Vervollständigen "An" Deaktivieren

barbagianni
barbagianni25.10.1014:34
ich habe das Problem dass ich in meinen Adressbuch für jedem Kontakt, der Feld "Namenzusatz" mit "Sehr geehrter Herr" pesönalisieret habe.

wen ich jetzt an deinem Kontat eine E-mail sende kommt die E_mail an auch "Stefan Abcd, Sehr geehrter Herr <stefan@abcd.de>"

Der Kästchen "Adressen automatisch vervollständigen" habe ich deaktiviert.
Und "Vorheriger Empfänger" sind alle gelöscht.


kennt jemand eine Lösung damit den Sehr geehrhte ... nicht mit versendet wir mit meiner E-mail
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.10.1011:55

Ein Namenszusatz
ist ja keine Anrede

Stapelverarbeitung zum Löschen der "falschen" Einträge mit Applescript
tell application "Address Book"
    repeat with aPerson in every person
        if suffix of aPerson is not missing value then
            set suffix of aPerson to missing value
        end if
    end repeat
    save
    quit
end tell

0
barbagianni
barbagianni26.10.1012:07
Vielen dank.
ich habe inzwischen auf thunderbird gewechselt.
TB ist einfach stark und unterstützt auch OSX adressbuch.

TB sendet E-mail automatisch vervollständigt, aber ohne "Sehr geehrter usw ..." ganz automatisch ohne dass ich etwas einstellen oder anpassen muss.
Außerdem für TB gibt es sehr viele Plugin damit sind Kontakt, Termin, usw viel besser verwaltet.


Das Programm ist für mich besser geeignet als Apple Mail
0
Esäk
Esäk26.10.1012:40
barbagianni
Das klingt für mich nach: Aschenbecher voll? Neues Auto kaufen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen26.10.1012:45

Hmm

Die Namenszusätze aber sind und bleiben (auch mit TB) immer noch falsch.

0
barbagianni
barbagianni26.10.1012:49
Der Namezusatz habe ich für einen Serienbrief gebraucht. Das War das Problem.
Aschembechervoll?¿ Thunderbird mit Plugin ist für mich wirklich eine tolle Lösungen.
0
_mäuschen
_mäuschen26.10.1013:30

Ein Namenszusatz ist auch in einem Serienbrief nicht die Anrede.

Lies doch mal das wiki, so dass alle den Unterschied von NZ und A

0
PaulMuadDib26.10.1013:37
barbagianni
Der Namezusatz habe ich für einen Serienbrief gebraucht. Das War das Problem.
Aschembechervoll?¿ Thunderbird mit Plugin ist für mich wirklich eine tolle Lösungen.

Das würde bedeuten, daß es TB einfach falsch macht. Was ist, wenn ich tatsächlich einen Namenszusatz verwenden will?
0
barbagianni
barbagianni26.10.1013:53
... ist4 das so schlimm?


Dann nehme ich Spitzname für Anrede P


Scherz.
Anrede gibt es nicht im Adressbuch von OSX 10.6. capito?
0
Esäk
Esäk26.10.1014:18
barbagianni
... ist4 das so schlimm?


Dann nehme ich Spitzname für Anrede P


Scherz.
Anrede gibt es nicht im Adressbuch von OSX 10.6. capito?

Anrede gehört auch nichts ins Adressbuch.
So wie Du das gemacht hast ist das schlicht falsch.
Die Anrede gehört ins Formular und nirgendwo anders hin.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.