Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>E-mail Adresse suchen

E-mail Adresse suchen

Boxer24.12.2119:29
Ich mache irgendwas falsch. Ich suche die E-mail Adresse eines Verwandten gebe den Namen ein, den Ort bei Google, aber was ich bekomme ist Alles aber keine E-mail Adresse. Was mache ich falsch.


Bitte um Hilfe???

Danke im voraus
-7

Kommentare

froyo5224.12.2119:41
Eine Mailadresse lässt sich auch nicht bei Google finden, wenn der Verwandte sie nie veröffentlicht hat.
+5
Boxer24.12.2119:44
Danke für die schnelle Antwort aber was kann ich dann machen gibt es da spezielle Suchmaschinen ???


Ich erinnere mich das es aber die Adresse geben muss.
-3
Steph@n
Steph@n24.12.2119:46
Hallo,
I.d.R fragt man ja danach, oder hat sie halt schon so von dem jenigen bekommen.
Die email Adresse beinhaltet ja auch nicht zwingend den Namen.
0
Boxer24.12.2119:51
Mein Problem ist das ich die Person schon mehrere Jahre nicht gesprochen habe und einfach ein paar Fotos rüberschicken wollte, weil ich es mal versprochen habe.

Aber ansonsten nicht auf den Kontakt aus bin.
-3
sharif24.12.2120:24
Warum nicht einfach anrufen und nach der eMail Adresse fragen? Falls die jetzt nicht vorhanden ist, dann halt altmodisch einen Brief mit bitte der Übermittlung der eMail Adresse. Warum es unnötig kompliziert machen?
+7
Tom Macintosh25.12.2109:46
Oder mal bei Facebook fragen, die kennen alle Menschen

Lieber Boxer, es ist doch gut wenn man keine Email Adressen findet. Was würden Spamer damit wohl machen?
+3
M@rtin25.12.2111:45
Wenn es eine Suchmaschine für Email-Adresse gäbe, wäre das das Schlaraffenland für Spamer! Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst.

Und da wird ständig gepredigt, dass man mit seiner Adresse(n) umsichtig umgeht. Und wenn man mal Spam bekommen hat, bloß nicht öffnen, denn meist enthalten diese Mails versteckte Pixel, die beim Öffnen nachgeladen werden und du somit deine Adresse verifizierst. Ist das geschehen, wirst du in den nächsten Monaten mit Spam zugeballert... Und du suchst nach Suchmaschinen für Email-Adressen. OK, dann musst unter die Spamer gehen und dir zumeist illegal erworbene Adressliste kaufen! Da muss man schon den Kopf schütteln.
+6
Bozol
Bozol25.12.2115:10
Boxer
Ich erinnere mich das es aber die Adresse geben muss.
Tja, vielleicht war dein Gegenüber einfach gewiefter und hat Dir damals eine Wegwerf-Adresse genannt welche er nach ein paar Tagen bereits wieder löschte und sich schon damals diebisch auf den Tag freute dass Du beim Versuch einer ungewollten Kontaktaufnahme im Quadrat hüpfst?

Du kannst jetzt nur noch Rückgrat zeigen.

Obwohl, wenn ich so etwas lese wie:
Boxer
Mein Problem ist das ich die Person schon mehrere Jahre nicht gesprochen habe und einfach ein paar Fotos rüberschicken wollte, weil ich es mal versprochen habe.

Aber ansonsten nicht auf den Kontakt aus bin.

mich ein „Leck mich’“ überkommen würde.
+4
Boxer25.12.2115:32
Jaja und damit ist das Thema geschlossen.
-6
Bozol
Bozol25.12.2116:58
Ich will Dein Verhalten nicht werten, habe selbst so einen Fall in der Verwandtschaft und bin daher vielleicht etwas dünnhäutig.

In meinem Fall geht es, vielleicht bei Dir auch, um Enkelentzug. Und die, die am meisten darunter leiden sind die Kleinen, sind nur noch Spielbälle.
Boxer
Jaja und damit ist das Thema geschlossen.

Weils Dir vielleicht umbequem wird? LoL

BTW: Hier schliessen nur Fen & Co.
0
Boxer25.12.2117:05
Nein es ging einfach um Grabbilder mehr nicht aber lassen wir das dann ist das halt so.
-4
Boxer25.12.2117:25
Ich will eins hier mal ganz besonders betonen seit Apple mehr und mehr mainstream geworden ist kommen auch Leute die vorher wohl PC-User waren hierher und benehmen sich da wird man blöd beleidigt weil man nicht jedes Jahr ein neues iPhone oder einen Mac kauft und anderes.

Bleibt wenn ihr Euch aufführen müsst doch einfach PC User denn hier war es vor Euch im Umgangston und Benehmen tolerant und friedlich

und ich schreibe bewusst ohne Punkt und Komma speziell für Grammatikliebhaber.
-21
Steph@n
Steph@n25.12.2118:39
Aha, Apple User sind/waren die besseren Menschen, wieder was gelernt…
+2
kay125.12.2119:31
Bozol
Ich will Dein Verhalten nicht werten, habe selbst so einen Fall in der Verwandtschaft und bin daher vielleicht etwas dünnhäutig.

In meinem Fall geht es, vielleicht bei Dir auch, um Enkelentzug. Und die, die am meisten darunter leiden sind die Kleinen, sind nur noch Spielbälle.
Boxer
Jaja und damit ist das Thema geschlossen.

Weils Dir vielleicht umbequem wird? LoL

BTW: Hier schliessen nur Fen & Co.

Enkelentzug hat immer seine Gründe, auch wenn sie Dir nicht klar sind. Mal hinterfragt?
-9
Bozol
Bozol25.12.2120:10
Natürlich. Du wirst jetzt aber nicht erwarten dass ich das hier diskutiere.
+2
kay125.12.2122:21
Natürlich erwarte ich das nicht . Ist ein heikles Thema.
War einfach eine Frage, die zumindest zwei Leser nicht verstanden haben.
-2
Mr. Weisenheimer25.12.2122:48
Boxer
und ich schreibe bewusst ohne Punkt und Komma speziell für Grammatikliebhaber.

Und ohne einen Unterschied zu machen zwischen "das" und "dass"…

Aber das kriegen eh nur noch die wenigstens hin.
+4
uwe_aus_messel25.12.2123:21
Mr. Weisenheimer
Boxer
und ich schreibe bewusst ohne Punkt und Komma speziell für Grammatikliebhaber.

Und ohne einen Unterschied zu machen zwischen "das" und "dass"…

Aber das kriegen eh nur noch die wenigstens hin.
Da er ja bewusst ohne Punkt und Komma schreibt, gibt es logischerweise auch kein ‚dass‘ und damit muss er den Unterschied nicht kennen.
-4
kammerlander26.12.2106:57
uwe_aus_messel
Da er ja bewusst ohne Punkt und Komma schreibt, gibt es logischerweise auch kein ‚dass‘ und damit muss er den Unterschied nicht kennen.

Dann erleuchte uns doch mal. Damit meine ich nicht die "dieses, jenes oder welches" Regel. Warum unterscheidet man dass und das?
-3
uwe_aus_messel26.12.2108:35
kammerlander
uwe_aus_messel
Da er ja bewusst ohne Punkt und Komma schreibt, gibt es logischerweise auch kein ‚dass‘ und damit muss er den Unterschied nicht kennen.

Dann erleuchte uns doch mal. Damit meine ich nicht die "dieses, jenes oder welches" Regel. Warum unterscheidet man dass und das?

Aber gerne doch: Die Konjunktion ‚dass’ kann nicht durch dieses, jenes oder welches ersetzt werden. Trifft dies zu, ist ‚dass’ richtig!
+3
Mr. Weisenheimer26.12.2110:05
Eben.

Bei einem "das" nach dem Komma (auch wenn es aus unerfindlichen Gründen nicht gesetzt wurde), handelt es sich in der Regel um ein Relativpronomen (das, jenes, welches, dieses…), das sich auf ein Substantiv (Hauptwort) aus dem Hauptsatz bezieht.

Beispiel:
Es handelt sich um ein Relativpronomen.
Es handelt sich um ein Relativpronomen, das sich auf das Hauptwort bezieht.


Die Konjunktion "dass" leitet nach dem Komma einen Nebensatz ein, der den Hauptsatz ergänzt, also meistens das Prädikat des Hauptsatzes ergänzt.

Beispiel:
Ich lese hier.
Ich lese hier, dass du die Regel nicht kennst.

Alles klar?
Natürlich gibt es bei jeder Regel auch Ausnahmen und Sonderfälle.
+1
iOEG
iOEG26.12.2111:26
wusste bislang nicht, dass man jemanden nicht nur dissen, sondern auch dassen kann...
+4
kammerlander26.12.2111:42
uwe_aus_messel
Aber gerne doch: Die Konjunktion ‚dass’ kann nicht durch dieses, jenes oder welches ersetzt werden. Trifft dies zu, ist ‚dass’ richtig!

Das "Warum" ist damit aber nicht geklärt. Für diese Unterscheidung gibt es kein sprachliches äquivalent, mir ist jedenfalls keins bekannt.

Als kurzer Hintergrund, ich bin Legastheniker und werde seit den 70er mit so einem Kram gequält. Für diese dass / das Geschichte war die Begründung immer: Ist halt so.
-1
therojam
therojam26.12.2119:33
Boxer
Ich will eins hier mal ganz besonders betonen seit Apple mehr und mehr mainstream geworden ist kommen auch Leute die vorher wohl PC-User waren hierher und benehmen sich da wird man blöd beleidigt weil man nicht jedes Jahr ein neues iPhone oder einen Mac kauft und anderes.
Nö, ich mach dich aus anderen Gründen blöd.
Boxer
Bleibt wenn ihr Euch aufführen müsst doch einfach PC User denn hier war es vor Euch im Umgangston und Benehmen tolerant und friedlich
Dein Verhalten... Und deine besondere Art zu Fragen. Entschuldigung. Damit zeigst du, dass noch schlimmer bist als manch "PC-User"...
Boxer
und ich schreibe bewusst ohne Punkt und Komma speziell für Grammatikliebhaber.
Wenn es hier vorher besser war... Dann sei doch einfach ein Vorbild.
Und nebenbei bemerkt. Dein Beitrag ist schrecklich, weil du dich auführst wie ein Noob.
+2
marm
marm26.12.2119:49
kammerlander
Das "Warum" ist damit aber nicht geklärt. Für diese Unterscheidung gibt es kein sprachliches äquivalent, mir ist jedenfalls keins bekannt.
...
Ist halt so.
Vor "ss" gibt es in aller Regel einen langen Vokal und vor "s" einen kurzen Vokal. Insofern müsste auch die Konjuktion "dass" eigentlich "das" geschrieben werden, da auch hier der Vokal kurz ist. In Baden-Württemberg habe ich aber oft "daaaas" gehört. Das hielt ich für einen regionalen Sprachfehler
Vermutlich wollte man einen Aufstand bei der letzten Rechtschreibreform vermeiden. Nun ist es halt so.
0
marm
marm26.12.2120:11
marm
Vor "ss" gibt es in aller Regel einen langen Vokal und vor "s" einen kurzen Vokal. Insofern müsste auch die Konjuktion "dass" eigentlich "das" geschrieben werden, da auch hier der Vokal kurz ist.
Oh je. Was habe ich hier gerade für einen Blödsinn geschrieben? 😳
Richtig: Vor „ss“ kurzer Vokal wie bei „Masse“, bei langem Vokal „ß“ wie bei „Maß“. Hat nur mit dem Thema nix zu tun.
Warum kann ich nicht löschen? 🙄
+2
Kapeike
Kapeike26.12.2120:43
kammerlander
Das "Warum" ist damit aber nicht geklärt. Für diese Unterscheidung gibt es kein sprachliches äquivalent, mir ist jedenfalls keins bekannt.

Als kurzer Hintergrund, ich bin Legastheniker und werde seit den 70er mit so einem Kram gequält. Für diese dass / das Geschichte war die Begründung immer: Ist halt so.

Da gibt es kein besonderes "Warum", außer dass es halt zwei völlig unterschiedliche Wörter sind. Sie hören sich nur gleich an. Das eine "das" ist ein Artikel wie "der" oder "die", das andere "dass" ist eine Konjunktion, die Nebensätze einleitet, wie "weil", "obwohl" oder "während".

Ich weiß auch leider keine besonderen Merkhilfen für Legastheniker, aber es ist schade, wenn das nur mit "Ist halt so" erklärt wurde...
+1
Weia
Weia26.12.2120:47
kammerlander
Warum unterscheidet man dass und das?
Weil es zwei völlig unterschiedliche Worte sind, die nur zufällig gesprochen gleich klingen (sogenannte Homophone, gibt es ja öfter, z.B. malen (was der Maler tut) und mahlen (was der Müller tut)).

das tritt immer in Verbindung mit einem Substantiv auf, das explizit genannt oder aber zumindest implizit dazugedacht wird, als bestimmter Artikel (das Holz), als Pronomen, das sich auf das Substantiv bezieht (das Holz, das ich heute gehackt habe) oder oder auf ein Substantiv, der an dieser Stellte gar nicht genannt wird (das, was ich mir wünsche [Holz oder was auch immer]).

dass tritt immer In Verbindung mit einem Verb auf und leitet einen Nebensatz ein, der eine Ursache oder Folge o.ä. beschreibt. Dass es so stark geregnet hat, führte zu der Überschwemmung. – Es regnete so stark, dass ich nichts erkennen konnte.

Die beiden Worte haben wirklich nichts miteinander zu tun, außer dass sie zufällig gleich klingen. (Dass sie gleich klingen, führt zu der Verwechslung. )
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
Weia
Weia27.12.2101:18
marm
Warum kann ich nicht löschen? 🙄
Weil das dazu führen würde, dass jeder seine Dummheiten ungeschehen machen könnte.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+4
Mr. Weisenheimer27.12.2112:07
weia
das tritt immer in Verbindung mit einem Substantiv auf…

s.o.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.