Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>E-Mail und MobileMe

E-Mail und MobileMe

Der Mike
Der Mike18.12.0821:03
Wie läuft das eigentlich mit E-Mails samt MobileMe beim iPhone? Ich benutze zwar schon seit seit knapp neun Jahren (5. Januar 2000 ) .Mac bzw. nun MobileMe, meine E-Mail-Accounts lasse ich jedoch nicht synchronisieren (ansonsten allerdings fast alles andere). Der Grund: Mail nutze ich eigentlich nur auf einem meiner drei Leopard-Macs. Bzw. speichere meine E-Mails nur dort.

Nun würde ich gerne mit meinem baldigen iPhone zwar mal unterwegs in meine E-Mails "reinschauen", möchte diese damit jedoch nicht herunterladen (bzw. halt nur mal zum "reinschauen"). Klappt das einwandfrei?

Und wie ist das mit dem Senden von E-Mails? Wie bekommt man es hin, dass diese dann nur auf dem einen Mac gespeichert werden, die vom iPhone aus gesendeten E-Mails? (Mit MobileMe-Webmail funktioniert das ja super, ist das mit dem iPhone genauso?)
0

Kommentare

dedj18.12.0821:11
kommt man mit dem IPhone überhaupt auf me.com? bis jetzt bin ich nur soweit gekommen das ich am schluß bei Apple auf der hilfe seite war wie richte ich Me auf dem IPhone ein. Kannst also meines wissens nur dann per IMAP abrufen. Kannst ja Push abschalten, und nur wie du lußtig bist sie dir schicken lassen bist aber am schluß genau so nass und hast sie nicht gleich auf dem Phone.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj18.12.0821:24
Hi,

deine Mails (Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Gesendete, Gelöschte, usw.) werden alle auf den MobileMe Servern (Wolke) gespeichert. Deine Mac´s oder auch das iPhone greifen dann auf diese Daten zu.

d. h. schickst du z. B. eine E-Mail vom iPhone weg, ist sie natürlich dann auch im "Gesendete Nachrichten" Ordner auf dem Mac.

Überall der selbe Stand.
Finde diese Lösung genial!!!
0
obex_m24.07.0909:12
Hallo,

werden auch die Mails im Ausgang der anderen accounts (gmail) vom iPhone per iTunes sync auf den mac übertragen???
Danke für die Info!!!

Lg M
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0909:32
Das passiert weder noch @@ obex_m!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nightx
nightx24.07.0909:33
Zu beachten ist aber was mich besonders stört folgendes.

ich hab MM mit push auf iphone. Das iphone wendet keine Regeln an, d.h. alle mails sind bei dir im Eingang und du müsstest sie manuell verschieben. Wenn Du dann den Mac einschaltest bzw. Mail starteest dann wendet er die Regeln nur auf nicht gelesene Nachrichten an und nicht auf gelesesen.

Wenn du also beispielsweise wie ich nen Ordner MTN hast wo alle mails reingehen und du unterwegs 2 mal bekommst dann wandern die auf dem iphone normal in den eingang und nicht in mtn. Wenn du eine davon liest und die andere nicht hast du das Phänomen das die gelesene im Eingang bleib unt die ungelesene in MTN verschoben wird. Selbst die manuelle Regelanwendung verschiebt bei mir die Mails nicht in die richtigen Ordner.

Außerdem ist es so wenn Mac und iphone online sind und ich eine MTN mail bekomme schiebt der Mac diese in den Ordner. Das merkt auch das iphone und die mail verschwindet aus Eingang in den MTN Ordner. Das iphone zeigt die Mail aber nicht als ungelesen an. Wenn du als den rechner mit Mail online at home hast siehst du nur die im Eingang.
Das find ich etwas dämlich. Aber hier wird auch nicht nachgebessert.
0
obex_m24.07.0909:40
Kann man zumindest den mailausgang am iphone archivieren und am mac importieren?
Bzw. die Ausgangsmails aus dem gmail in den me.com account verschieben?
Ich hab einige wichtige Mails im Ausgang die ich auch am mac bräuchte...
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0916:10
Nö @@ obex_m
Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, warum dein Mac kein Internet hat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
obex_m24.07.0916:19
Der nac hat natürlich Internet. Ich will lediglich den gmail Postausgang meines iphone's mit dem meines mac's syncronisieren. Momentan muss ich alle Mails des gmail pa an meine mbile me Adresse schicken, da dieses postfach synchronisiert wird...
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0916:54
Dann hast du dein iPhone falsch konfiguriert! Da gmail IMAP ist, ist der Stand überall der selbe!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.24.07.0917:51
Jaguar1
Dann hast du dein iPhone falsch konfiguriert! Da gmail IMAP ist, ist der Stand überall der selbe!

... nicht zwingend, in den Grundeinstellungen war Gmail (bei mir) auf POP eingestellt, musste IMAP aktiv ändern.
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0918:04
Falsch eingestellt! Meine Rede!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
obex_m24.07.0918:32
Wie bzw wo kann ich den Account von Pop auf imap ändern. Irgendwie steht da nur was vonwegen smtp.gmail.com oder so...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.