Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>E-Mail Accounts-Wie einrichten in Mail ?

E-Mail Accounts-Wie einrichten in Mail ?

The RAT
The RAT06.12.0421:28
schon seit längerem benutze ich Mail, um die E-Mails von meinem POP-Account von web.de abzurufen. Jetzt habe ich versucht, mit den gleichen Einstellungen einen Account für meine Mutter anzulegen. Jedoch meldet Mail jedes Mal, der Mailserver akzeptiere das Passwort nicht. Lässt sich auf zwei Macs mit 10.3.6 reproduzieren und auch mit einem GMX-Account, den ich mir gerade angelegt habe, sowie mit einem weiteren web.de Account. Muss ich was Bestimmtes bedachten? Ich benutze SSL und habe Kennwort-Authentifizierung aktiviert. Mein web.de Account funktioniert mit Mail hingegen reibungslos, und ich hab eigentlich schon mehrere Variationen der Einstellungen durchprobiert und keine funktioniert mit den Acc's. Ich hab mich auf der Website natürlich jedes Mal vorher ausgeloggt.
Ne' Idee ?

thx
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

Liebling
Liebling06.12.0421:46
Bist du sicher das die Accounts mit SSL und Authentifizierung funktionieren bzw. das brauchen?
0
kester06.12.0422:20
Sicher, dass der Benutzername auch wirklich stimmt? Das ist mein "Lieblingsfehler". Mail meldet dann, dass das Passwort nicht akzeptiert würde.
0
The RAT
The RAT06.12.0423:54
 liebling: die bei web.de sicher, bei gmx.de bin ich neuling, weiß da einer mehr? aber nach deren online hilfe...
 kester: sollte eigentlich stimmen, hab ich ja alles mehrfach überprüft. ich bekomm mit mail nur diesen einen meinen acc zum laufen, bisher noch keinen anderen. was kann ich denn da falsch machen?
0
ella
ella07.12.0400:24
The Rat:
Ich habe gerade mal meine Einstellungen für einen GMX-Account in 'Mail' kontrolliert. Ich habe SSL nicht aktiviert - und es funktioniert.
Anstelle der GMX email-Adresse kannst Du auch Deine GMX Kundennummer eingeben. Das klappt zuverlässiger.
Die Kundennummer siehst Du, wenn Du Dich auf der GMX-Seite einloggst.

Vielleicht hilft's?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
The RAT
The RAT07.12.0421:33
ich habs, als Benutzername muss man die komplette E-Mail Adresse eingeben... nur bei GMX, weils da verschiedene Domains gibt.
0
kester07.12.0422:48
The RAT
Sag ich doch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.