Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>E-MAC entwickelt Eigenleben durch niederlage in Schach!!!

E-MAC entwickelt Eigenleben durch niederlage in Schach!!!

actionist
actionist15.09.0416:29
Diese Mail habe ich heute von einer guten Freundin erhalten:

____________

Hallo Nils, ich habe ein Problem. Mein geliebter Computer bereitet mir
Sorgen. Als Schreibtisch-Hintergründe habe ich die Berlinfotos, die
minütlich wechseln. Diese Fotos sind aus einem Ordner dessen Inhalt ich
kenne, da ich die Fotos schön häufiger betrachtet habe
(Tristan/Sara/Caro/Margarete gezeigt, selbst angeguckt). Aber gestern waren
da Photos die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Mit Menschen drauf
die ich nicht kenne. Ich hab keine Verbindung zum Internet und hab keine
Ahnung wo die Fotos herkommen. Ich hab den Ordner der in den
Systemeinstellungen ausgewählt ist noch einmal durchgesehen. Da waren die
Fotos nicht drin. Ich glaube mein Computer entwickelt ein Eigenleben.
Vielleicht sollte ich ihn doch versichern lassen. Ich habe Angst, dass das
alles mit seinen sich häufenden Niederlagen im Schach zusammenhängt. Das war
schon ganz schön unheimlich. Immer wenn ich darauf geachtet habe kamen die
ganz gewöhnlichen Fotos die ich auch kannte. Wenn ich dann aber in einem
Programm war und dann wechselte, so dass ich kurz den Schreibtisch sah waren
da auf einmal völlig unbekannte Sachen. Zum Beispiel zwei Männer in einer
Fabrik??? Oder ein Joghurt in Großaufnahme??? Vielleicht sind das Fotos von
dir gewesen, die du dann bei iPhoto gelöscht hast, die aber nicht richtig
gelöscht wurden. Vielleicht habe ich auch einfach nur Paranoia. Eine meiner
Mitbewohnerinnen ist zurück und die war gestern morgen in meinem Zimmer, als
ich noch im Halbschlaf war. Ich war aber so müde, dass ich mich nicht
bewegen konnte. Ich konnte noch nicht mal die Augen öffnen. Vielleicht hat
sie meinen Computer manipuliert... aber sie hat keine Ahnung von Computern.
Ich glaube es geht eher von meinem Computer aus. Am besten ich lasse ihn mal
wieder gewinnen. Ich muss wieder mit ihm ins Gleichgewicht kommen.

___________

Was sagt ihr dazu?! (Also meine Freundin ist nich Drogenabhängig oder so!!)
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien15.09.0416:38
Eine neue Kettenmail ist geboren ...
„Ey up me duck!“
0
actionist
actionist15.09.0416:49
Wie meinst du das mit Kettenmail, wirst du die weiterverschicken? Ich hab extra mit meiner Freundin telefoniert, und sie gefragt, ob ich ihre Mail posten darf. Sie hatte nix dagegen.
Die Story ist aber wahr!
Ich errinere mich, als Sie mir schonmal von komischen "verhalten" ihres E.Mac erzählte. Und sie war immer fest davon überzeugt daß ihr e-mac eingeschnappt wäre wenn sie im Schach (das beigelieferte) gewinnt!!!
0
darkzida15.09.0416:50
Jetzt weiß ich endlich was passiert wenn man den Großmeister Chess schlägt...
0
grobhart
grobhart15.09.0417:15
sie hat nen riss in der matrix...der joghurtbecher, die fabrikarbeiter...DAS ist die wahre existenz, ganz klarer fall!
neo, rette mich!

nette geschichte, was soll man davon halten. augen zu und durch, wer minütlich wechselnde desktops einrichtet hat nichts anderes verdient



„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
wurzelmac15.09.0417:27
Vielleicht sollte sie dem eMac gut zureden, in angenehmem Ton, vielleicht folgenden Satz: "Öffne mir bitte die hintere Luke, HAL."
0
Geoman
Geoman15.09.0417:48
kann es sein das sie dich bei ihr haben will?
0
Andi
Andi15.09.0417:48
wurzelmac
Vielleicht sollte sie dem eMac gut zureden, in angenehmem Ton, vielleicht folgenden Satz: "Öffne mir bitte die hintere Luke, HAL."
"Tut mir Leid, Dave. Das kann ich nicht tun."
„möp!“
0
wurzelmac15.09.0417:58
Andi: :-):-)
0
macdummy15.09.0420:15
außerdem spielt deibe freundin sicher nicht gut genug schach um das besagte chess-programm zu besiegen. können normlerweise nicht mal schachbundeliga- spieler.
und nein das ist keine verarschung. es gibt ne schach-bundesliga.:-)
0
Klaus Major15.09.0420:35
Ja, dann soll sie halt mal über ihren Schatten springen und den eigenbrötlerischen eMac einfach ein paar mal im Schach gewinnen lassen!
Kann doch nicht so schwer sein...
Vielleicht ist dann Ruhe im Karton?

Die Kisten sind ja soooo sensibel


Gruß

Klaus
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0420:36
ich stimme geoman zu...

lieber actionist schnapp dein ibook und gehe zu deiner freundin. stell das ibook neben den emac dann können die 2 schach gegen einander spielen und sich bilder austauschen. und du kümmerst dich um deine freundin, die anscheinend sehr viel freie, einsame zeit haben muss (häufiges mac-schach spielen)
zu der mitbewohnerin: wenn sie keine ahnung von computern hat, dann finger weg.
achja und ich würde vorschalgen, dass du dich draussen in der freien natur um sie kümmerst und sie soll ihre zimmertüre abschließen. es soll auch mainzelmännchen geben, ob die allerdings joghurt-fotos auf den mac spielen... man weiß es nicht.

Dirk
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
scheibe brot
scheibe brot15.09.0421:49

Mit Deiner Freundin würd ich auch mal gerne schach spielen;-)
0
TimSK
TimSK15.09.0422:22
Das Problem ist doch bekannt...
0
ChrisK
ChrisK15.09.0423:10
Ich glaube, man sollte dasda erstmal aktivieren, dann haben auch die Mainzelmännchen keine Chance mehr: ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0423:55
achso: ein freund von mir hatte den verdacht auf ein evtl. offenes wlan. aber ist glaub keins vorhanden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ralleff16.09.0400:36
ja ja der alkohol:-)
0
MacMark
MacMark16.09.0400:50
Mein eMac nimmt mir eine verlorene Partie Schach nicht übel.
„@macmark_de“
0
beat
beat16.09.0400:58
kann doch nicht schwer sein, rauszufinden, wer das gewesen ist: es gibt sicher nicht viele menschen, die joghurts fotografieren

da hat entweder jemand mit der "import" funktion von iphoto gespielt oder
actionist6
es ist so, dass die frau dir das live zeigen will, damit du (nur durch deine anwesenheit) das wegbringen kannst, aber mit ernstem nicken die geschichte glaubst und dich auch weiterhin täglich erkundigst, wie es geht...
mach ihr die freude und guck dir die sache mal selbst an
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
actionist
actionist16.09.0415:57
Das Problem an der Sache ist, das ich in Dortmund bin, und sie in Berlin.
Aber es haben sich schon einige Geheimnisse gelüftet!
Ich weiss das ich mal nen Joghurt Fotografiert habe, und die zwei Männer in der Fabrik sind bestimmt Leute bei mir aus der Druckerei. Also sind die Bilder von mir. Aber sie sagt das diese Bilder per Finder nicht als Files zu sehen sind. Also irgendwo müssen die Bilder ja sein. Naja, was Computer heutzutage alles so tun! Wenn ich mal wieder in Berlin bin, werd ich mir die Sache mal genauer anschauen

P.S.: Wir sind nicht zusammen. Sie ist "nur" meine beste Freundin. Sie hat nen Freund...

LG Actionist
0
typneun16.09.0416:33
was ein spassiger text...

"Aber sie sagt das diese Bilder per Finder nicht als Files zu sehen sind. Also irgendwo müssen die Bilder ja sein."

naja, heutzutage hat man tausende und abertausende an verzeichnissen. da können schon mal zwei, drei bilder sich eine zeitlang erfolgreich verstecken, gell? ich kenn das doch selbst...
0
Mac(it)16.09.0418:01
sorry leute, aber das hier war das witzigste des tages:-)
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
sci16.09.0418:30
wahrscheinlich hat iPhoto diese Bilder noch irgendwo gespeichert...

mit der File-Verwaltung von iPhoto hatte ich nämlich auch schon seltsame Erfahrungen (allerdings noch mit iPhoto3): Auf einmal war mein iPhoto Ordner im Finder leer, die Bilder in iPhoto aber noch da und editierbar... per Finder aber auf der gesamten HD nicht auffindbar.. beim Updaten auf Panther und iPhoto4 war dann die ganze Library endgültig weg. Seitdem mache ich regelmäßige Backups..
0
macsteve
macsteve16.09.0418:33
beat
kann doch nicht schwer sein, rauszufinden, wer das gewesen ist: es gibt sicher nicht viele menschen, die joghurts fotografieren

lol, das war bestimmt der herr jobst
0
Rotfuxx15.09.0421:10
Ich dachte bisher eigentlich immer ganz gut Schach spielen zu können, aber das Schachprogramm hat mir meine Grenzen gezeigt. Man darf sich einfach keinen Fehler erlauben, der Computer übersieht ihn nicht. Jeder Zug muss dreimal durchsimuliert werden und ich habe das Gefühl, dass ich selbst in 10 Minuten nicht soviele Stellungen durchdenken kann, wieder das iBook in 10 Sekunden.
0
Don Quijote15.09.0420:44
zum Thema mitgeliefertes Schach in OSX, da habe ich auch schon gewonnen…und ich spiele nicht Bundesliga…
<br>
<br>Aber ansonsten, ist das schon ein wenig gaga…wirklich mal an die frische Luft, oder an einem See mit ihr gehen, ist ja noch nicht so kalt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.