Forum>Off-Topic>E-Bike- oder Hoverboard-Hack – Hilfe bei der Suche?

E-Bike- oder Hoverboard-Hack – Hilfe bei der Suche?

Werner23.04.1913:04
…hat ja nur indirekt mit mactech zu tun, aber das Forum hat ja manche hidden Gems

Ich möchte ein Moving Object bauen, dass mit Hoverboard- oder E-Bike-Nabenmotoren angetrieben wird. Die Ansteuerung der Motoren soll durch einen „Gasgriff“ erfolgen. Ich müßte also hacken, um mir Standard-Naben- oder Hoverboardmotoren an meine Bedürfnisse anzupassen. Gegoogelt habe ich Begriffe wie Controler, BMS, Hallsensor, Batteriepacks selber machen usw..

Das Problem: von Elektr(on)ik habe ich keine Ahnung, auch Youtube-Anleitungen würden nicht weiterhelfen. Selbst die Vorab-Einschätzung, ob das Projekt mit solchen Motoren funktioniert, kann ich nicht selbst treffen.

Gibts unter Euch (idealerweise im Kölner Raum) jemanden, den ich um Hilfe bitten kann? Oder beschäftigt sich jemand mit dem Thema immerhin schon so, dass er mir Suchtipps bzw. Kontakte nennen kann?

Danke schon jetzt für gedankliches durchchecken Eurer Hacker-Bekanntschaft
Werner
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen