Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Durchsagen per AirTunes! Wie?

Durchsagen per AirTunes! Wie?

Gandalf6321.08.0811:17
Hi!
Ich habe meine Wohnung komplett mit AirPorts Expresse vernetzt und kann per AirTunes nun überall Musik hören. Das klappt ganz prima. Mehrere Macs sind ebenfalls im Netzwerk drin.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, diese Infrastruktur zu nutzen, um über Mikrofon über's ganze Haus Durchsagen zu machen. (Zum Abendessen trommeln oder so).

Geht so was? und wie?

Hat da einer eine Idee/Erfahrungen?
0

Kommentare

apfelbaum21.08.0811:29
Einfach im Terminal: say "Hello everybody, lunch is prepared". Mehr Informationen gibt es mit man say.
„apfelbaum, ohne i“
0
Don Gomez
Don Gomez21.08.0811:30
"Achtung Achtung, hier spricht der Blockwart. Der junge Mann im Dachgeschosszimmer links: Bitte die Hände nicht unter, sondern schön auf der Decke lassen! Und die Dame am Spiegel: Schminke bitte nur dezent einsetzen, ich will nicht mit einem Clown zusammen wohnen!"



Nur so eine Idee
„... darauf einen Dujardin!“
0
Bueno
Bueno21.08.0811:46
Ich kenne mich mit AirTunes nicht aus, aber wenn der komplette Sound vom Mac weitergegeben wird (oder geht nur was von iTunes?), dann wäre LineIn perfekt.
0
ChrisK
ChrisK21.08.0811:50
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Gandalf6321.08.0812:01
apfelbaum
Das ist keine Lösung: Funktioniert nicht per AirTunes und das ganze funktioniert auch nur halbwegs mit englischen Texten. Außerdem ist es nicht das, was ich machen will.

Dom Gomez
Zum Blockwart fehlt mir vor allem noch eine Kamera, oder? Nene, so ist das natürlich nicht gedacht... Schließlich kann sich jeder zu seinem Mac begeben und ne Ansage machen. Ist einfach nur nützlich, wenn man dem anderen was mitteilen will ohne dass er am Rechner sitzen muss. Aber mir war klar, dass ich solche Kommentare ernten werde.

Bueno
Geht nur von iTunes aus. Werde mir aber LineIn mal ansehen.
0
Stefan S.
Stefan S.21.08.0812:13
Gandalf63
Geht nur von iTunes aus. Werde mir aber LineIn mal ansehen.

Nun dann nehme Dir eine Sammlung von Sprüchen auf und sammle Sie in iTunes.
z.B. " Essen fassen"
"Feueralarm-übung"
"unvorhergesehene Fehlermeldung"
0
Lolipoldie21.08.0812:14
iChat? Die Rechner der Kinder sind doch eh immer an
0
Gandalf6321.08.0812:16
Bueno
LineIn löst das "Problem" auch nicht.

Trotzdem Danke, für den Tipp!
0
croc_one
croc_one21.08.0812:43
Schau dir Airfoil mal an, vielleicht kannst du das damit regeln. Man kann andere Programme benutzen, anstatt nur mit iTunes zu streamen und evtl. geht das dann ja auch mit Mirko oder sowas. Ich habe keine Airport Express, kenne mich daher damit leider nicht so gut aus, aber schaus dir mal an

http://www.rogueamoeba.com/airfoil/mac/


0
silentgreen
silentgreen21.08.0813:55
Ich habe Mirko noch nicht gestreamt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mag
0
croc_one
croc_one21.08.0813:59
silentgreen
Ich habe Mirko noch nicht gestreamt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mag

Du kleinkarierter du ^^
0
silentgreen
silentgreen21.08.0814:04
croc_one
manchmal überkommts mich bei solchen Vorlagen - sorry
0
croc_one
croc_one21.08.0814:34
Das nennst du schon Vorlage? Das war doch noch gar nichts ^^
0
flowgrow
flowgrow21.08.0814:59
Also ich weiß ja nicht obs schon gelöst wurde, aber ich würde vielleicht airfoil in verbindung mit Audio Recorder verwenden, da kann man direkt monitoring anschalten, und ich schätze mal das würde funktionieren
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Simeon.n21.08.0815:11
Airfoil ist genau das richtig für dich!!!
0
PestControl21.08.0815:14
Hi,

Airfoil scheint echt ein nützliches Programm zu sein das Problem wird nur sein, dass sich immer nur eine Person an einer AirPorts Express anmelden kann. Das heißt wenn die Kinder Musikhören wirst du es ihnen auch net mitteilen können.

Gruß PestControl
0
Gandalf6321.08.0815:24
Simeon.n
Stimmt!
croc_one
Danke für den Tipp! Das war genau das, was ich gesucht habe!
flowgrow
den Recorder braucht man nicht. Airfoil ist alles was man dazu braucht.
Alle
Danke für die Hilfe und ich hoffe Ihr hattet alle Euren Spaß dabei!

0
croc_one
croc_one21.08.0817:42
Gandalf63
croc_one
Danke für den Tipp! Das war genau das, was ich gesucht habe!

Gerne! Rechnung kommt in den nächsten Tagen mit der Post...
0
ChrisK
ChrisK21.08.0819:43
Wieso poste ich hier überhaupt –.–
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
maceric
maceric21.08.0819:50
ChrisK
Wieso poste ich hier überhaupt –.–

Genau das habe ich mich gerade auch gefragt, so nach der Hälfte des
Beitrages.
0
Gandalf6322.08.0811:27
ChrisK
Natürlich auch Dir meinen Dank!
Dadurch dass Deine Nachricht extrem minimalistisch war, ist sie wohl unter den Tisch gefallen. Mein Fehler! Sorry!
0
croc_one
croc_one22.08.0811:56
ChrisK
Wieso poste ich hier überhaupt –.–

Ein halber Satz dazu, und der Dank wäre dein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.