Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dumme Frage

Dumme Frage

Andidalfi04.03.0918:55
Ich möcht mir den neuen 8 core mac pro kaufen und will wissen ob ich mir einen mini display port auf dvi adapter kaufen muss.

Und zwar habe ich einen Dell monitor. Passt dieses dvi kabel auf diesen so genannten dual link dvi anschluss der grafikkarte????

Ich bin irgendwie verwirrt
0

Kommentare

westmeier
westmeier04.03.0919:01
Die Mac Pros haben DVI. Also kein Problem.
0
iBookG404.03.0919:28
Der Antwort Westmeiers ist nichts hinzuzufügen.

P.S.: Dies ist ja keine Dumme Frage sondern dir ist was unklar und dann darfste nach dem du sie Suche benutzt hast auch Fragen. Zudem darfste es auch im Hardware-Forum tun.
0
alfrank04.03.0920:06
Äh, das steht doch eindeutig, zwar momentan noch auf Englisch, auf der Apple Seite zu den technischen Daten des Mac Pro:
Graphics and displays

Double-wide, 16-lane PCI Express 2.0 graphics slot with one of the following graphics cards installed:
NVIDIA GeForce GT 120 with 512MB of GDDR3 memory, PCI Express 2.0, one Mini DisplayPort and one dual-link DVI port
ATI Radeon HD 4870 with 512MB of GDDR5 memory, PCI Express 2.0, one Mini DisplayPort and one dual-link DVI port
0
Hellokittyhater04.03.0920:12
Da wurden hier schon deutlich dümmere Fragen gestellt...
0
Esäk
Esäk04.03.0920:18
und dümmere Antworten gegeben
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
razzfazz
razzfazz04.03.0920:25
wartet nur ab bis der jaguar das hier mitkriegt
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Hellokittyhater04.03.0920:27
razzfazz
wartet nur ab bis der jaguar das hier mitkriegt

Der lässt sich wahrscheinlich gleich mal über den Threadtitel aus.
0
alfrank04.03.0920:28
Jetzt habe ich die Frage erst richtig gelesen...

Der Dual-Link DVI-Ausgang ist natürlich abwärtskompatibel zum einfachen DVI-Port. Er hat zwar ein paar Löcher mehr, aber das ist ja egal.

Es kommt nur darauf an, ob Dein Monitor Single- oder Dual-Link braucht, entsprechend musst Du ein 18(+1)- oder ein 24(+1)-poliges DVI-Kabel kaufen. Displays mit mehr als ca. 1920*1200 Pixeln brauchen Dual-Link. Der Mac kann beides.
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0920:35
Ach ihr 2 da!

Der Ton macht doch die Musik und wenn kann ja wirklich mal vollkommen daneben liegen...

Andidalfi
was machst denn mit deinen 2 "Altgeräten"?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philundseincube
Philundseincube04.03.0920:35
wartet nur ab bis der jaguar das hier mitkriegt


Also wenn dann
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.