Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Dünnes flexibles USB-C Kabel gesucht

Dünnes flexibles USB-C Kabel gesucht

tsmac20.01.2410:57
Guten Tag,

ein Frage hier in die kompetente Gemeinschaft: Ich suche ein dünnes flexibles (bestenfalls schwarzes, textilummanteltes) USB-C Kabel mit ca 2m Länge.
Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte meinen Beyerdynamic Amiron Wireless via USB zur Audioausgabe mit meinem MacBook Air M2 verbinden. Dazu nutze ich im Moment ein original Apple USB-C Ladekabel. Dieses ist aber relativ dick und unflexibel (Ich "fühle" es). Die Suche bei einschlägigen Online-Plattformen bringt bringt immer nur Ergebnisse, die mit "dicken" Kabeln und "PD bis zu 100W" angepriesen werden.
Kann mir jemand mit einer Empfehlung weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac20.01.2412:36
Belkin Pro Flex
0
tsmac21.01.2415:26
Vielen Dank für die Antwort, das werde ich mir mal anschauen.
0
Tai
Tai21.01.2417:45
tsmac
Ich möchte meinen Beyerdynamic Amiron Wireless via USB zur Audioausgabe mit meinem MacBook Air M2 verbinden.

Das ist ein Spitzenkopfhörer. Audioausgabe funktioniert also auch über USB, dann wäre ein DA Wandler drin. (Ich weiss es nicht, das ist also eine Frage ) Gleichzeitig wird der doch bestimmt auch über USB geladen. Dann sollte das gesuchte USB Kabel sowohl Charging als auch Data Eigenschaften besitzen. Da wird die Auswahl schlagartig gering, wenn das auch noch dünn und zum Hören mindestens 2m lang sein soll. Und die Eingabe in der Suchmaschine führt zu bestimmt ⅔ zu billigen "Fast Charging" USB Kabeln, da gebe ich dir recht. Das von Hot Mac empfohlene Kabel preist auch nur die Ladeeigenschaften an. Kein Wort auf ihrer Seite zu Data. Kann aber sein, dass er zumindest USB 2 Daten unterstützt, was für zwei Kanäle weit mehr als ausreichend wäre
0
tsmac23.01.2419:38
Hallo Tai,

ja, der Kopfhörer wird via USB im System als Audiogerät erkannt und wird auch geladen. Ich verspreche mir von diesem Setting zwei Optionen: zum einen werden HiRes Daten verlustfrei zum Kopfhörer übertragen und zweitens kann ich im EQ in der MusicApp den Equalizer somit nach meinem Geschmack anpassen. Und ja, die Suchergebnisse ergeben zu gefühlten 99% hohe PD-Werte und sehen auf den Abbildungen auch recht dick aus. Mir würde eine Ladeleistung von (akkuschonenden?) 5 Watt durchaus reichen.

Viel Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.