Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dual Layer Brenner – Stress mit Ländercode...

Dual Layer Brenner – Stress mit Ländercode...

dualcore_seven
dualcore_seven20.02.0610:32
hab für meinen G5 dual 2ghz ein neues pioneer-duallayer-ich-kann-alles-laufwerk (intern) gekauft. funktioniert bestens (mal abgesehne davon das man das laufwerk "tiefer legen" musste. aber das ist ne andere geschichte.)
und ann kommt da die frage nach dem ländercode, und das man den nur 5 mal umstellen kann. gibts da irgendwelche patches?
noch was...
kennt jemand einen funktionierenden stand allone dvd player, der selbstgebrannt duallayer DVDs schluckt?
0

Kommentare

raller20.02.0611:15
Naja, als erste Hilfe biete sich VLC an, damit kannst du auch DVDs abspielen, ohne das der Ländercode abgefragt wird...
Und mit dem Stand-Alone, da hilft nur probieren, hängt häufig von den Rohlingen ab....
0
dualcore_seven
dualcore_seven20.02.0612:03
Macschimmi

ja hat schon ne nummer das neue laufwerk, bin aber eben im geschäft, nicht zu hause...
bin wohl schlecht vorbereitet. danke für den link. denke so klappts.
0
Magic D.20.02.0612:23
dualcore_seven
In den meisten media-man-bin-ich-blöd-märkten und Mitbewerbern sind die DVD-Player mit Kärtchen versehen. Auf einigen ist die DL-fähigkeit angekreuzt. DIe kosten meist so ab 80€ aufwärts, je nach Ausstattung.
0
Tom
Tom20.02.0612:35
Wenn du nicht ein älteres 106, 107 oder 108 Laufwerk erworben hast (aktuell sind 109 bzw. 110) ,dann gibt es derzeit keinen RegionFree-Patch.

Und sofern du nicht vorhast,ständig zwischen deutschen und US-DVDs zu wechseln, muss dich der Region-Wechselzähler auch nicht verunsichern.
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0613:45
Das mit dem Firmware-Patchen sollte man aber vor dem Einbau angehen, denn in vielen Fällen gibts kein Patchtool für OS X, dann muß man das Gerät kurzfristig mal in einen Win-PC einbauen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tom
Tom20.02.0614:34
Macschimmi
Tom
Sicher gibt es auch für das DVR-110D ein RPC 1 Update
Hast recht, hatte ich ganz vergessen ...
Ist zwar noch eine Beta-Version, aber die Firmwarez der "Dangerous Brothers" sind bekannt dafür, dass sie funktionieren.
Rantanplan
Im Übrigen lässt sich der DVR-110 auch am Mac flashen (siehe HIER:http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=36528&postdays=0&postorder=asc&&start=0)




0
MacSchimmi
MacSchimmi20.02.0611:32
dualcore_seven

Dein neues pioneer-duallayer-ich-kann-alles-laufwerk (intern) hat doch bestimmt eine Bezeichnung ?

Firmware mit Reg Free findest Du hier: http://forum.rpc1.org/portal.php
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.02.0612:54
Tom

Sicher gibt es auch für das DVR-110D ein RPC 1 Update
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.02.0613:06
Bevor wieder die Fragen kommen - für alle die Google nicht kennen http://tdb.rpc1.org/#DVR110D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.