Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dsl -Anbieter Freenet

Dsl -Anbieter Freenet

doggda
doggda22.10.0713:03
Liebe Macgemeinde !
Habe zur Zeit eine DSL-Flatrate der Fa. Freenet und würde gerne auf deren Komplettpaket (telefonflat + dsl-Flat für 35 Euro monatl) wechseln. Angeblich bekommt man dazu nochmal neue Hardware wie Wlan-Router und 3 telefonnr. , zwischen denen man wechseln kann. Wäre für mich interessant, da sich auf meinem Anschluss obszöne Anrufe mehren und mich aussserdem die Leute nerven die wegen Lottospielen oder Steueroptimierung bei einem durchklingeln.
Hat jemand erfahrungen mit dem Freentepaket am Mac und wie gut ist der Support ?
War gerade beim Rosa Riesen, die wollen 60 Euronen für eine Telefonnr.änderung und dabei würde auch das DSL-gekappt, was ich dann nochmal neu bestellen müsste und dann wär ich 3 wochen ohne Netz.....
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0713:20
Mehrere Tel-Nummern geht ja nur mit ISDN. Die Regel ist, dass man 3 Nummern zugewiesen bekommt, du kannst aber bis zu 10 Nummern kostenlos bestellen, anbieterunabhängig. Insofern würde ich mir einfach nur die Preise ansehen und die ausklammern, die entweder zu teuer sind oder unseriöses Verhalten (Tiscalli) an den Tag gelegt haben. Also mal bei Alice, Arcor, Kabel, … vergleichen.

3 Wochen ohne INet ist Quatsch. Klar muss irgendwann umgestellt werden und niemand weiß wann. Da kann eine Lücke klaffen, wenn du freenet gekündigt hast und der neue Anbieter nicht am gleichen Tag umstellt, aber das wird eigentlich vorher abgesprochen und dann auch gemacht. I.d.R. bist du ein paar Stunden off, dann muss es halt kurze Zeit mit Händie und WLan vom freundlichen Nachbarn gehen.

Ach so, und obszöne Anrufe - höchst unschön: Eine gute Trillerpfeife soll da wahre Wunder wirken. Der/die/das ruft so schnell nicht wieder an, Hand drauf! Ansonsten mal bei freenet nachfragen, wie es mit Nachverfolgung aussieht, müsste es eigentlich bei jedem Anbieter geben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill22.10.0713:28
einfach bei freenet anrufen, vertrag ändern (geht meist auch online über das kundenportal) und abwarten. wenns ein wechsel von analogtelefonie zu isdn ist kanns sein das du ein paar stunden off bist ... das wars dann aber auch.

das mit der trillerpfeife funktioniert übrigens nicht mehr so extrem gut wie früher: die telefone pegeln die lautstärke runter wenns zu laut wird.

mac support bei freenet ist schwierig: ich mache ja support für einen anderen anbieter, und die freeneter die im raum nebenan sitzen rufen mich teils rüber wenns mac-probleme gibt. kein scherz
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
doggda
doggda22.10.0713:38
danke für die antworten, kam bisher mit freenet gut zurecht da mit fritzbox geliefert , die sich sehr einfach und mac- freundlich einstellen läßt . kann man einen anruf zurückverfolgen wenn der Anrufer seine Nr. weiterleitung abgestellt hat ? gibts da einen Trick ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.