Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckmenue langam :-(

Druckmenue langam :-(

Thomas Schulz
Thomas Schulz05.06.0517:25
Hi,

hab seit ein paar Tagen das neue System auf meinem G4 und dem Laptop.

Es gibt eigentlich keinerlei Probleme. Alles läuft rund und soweit zur Zufriedenheit. Nur beim Drucken da hängts etwas. Egal aus welchem Programm, InDesign, Filmaker, Acrobat, Illustrator.... name it.

Es dauert erst mal eine Weile bis das Druckfenster auf geht, und wenn ich dann abdrücke..... der Ball. dann druckts zwar aber es dauert halt. Das ist befremdlich.

Das ging früher (Panther) schneller.

Kennt jemand das Problem oder gar die Lösung desselben??

Desptop Rechner: 867 DP G4, 1,25 GB AS

Laptop: 1,33 GHz PCC G4, 2 GB AS

Alles Original - nix gebastelt.

Danke schon Mal

Thomas
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

alfrank05.06.0517:34
Und kein Drucker ?
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz05.06.0517:40


Doch Drucker hammer auch.

Canon 950 Farbdrucker mit Edoxx-Rip für die bunten Sachen und
Laserjet 4 Mv fürs Grobe (s/w)

Es dauert immer bis das Druckmenue kommt (Ball) Erst hab ich gedacht es ist, weil der Rechner sich erst an das neue System gewöhnen muss
Aber nee - es ist immer noch
„Keep it quick and simpel
0
alfrank05.06.0518:38
Ist Spotlight denn schon mit dem Indizieren der Festplatten fertig ? Siehe Aktivitätsanzeige: der Prozess heißt mdimport. Wenn nicht, kann das System dadurch schon etwas gebremst werden...
0
The RAT
The RAT05.06.0519:00
hast du die aktuellen Treiber installiert? Geh ich mal von aus, aber man weiß ja nie...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz05.06.0519:09
alfrank

Spotlight ist lange fertig.

The Rat

YesSir alle Treiber sind aktuell
P.S. schönes Schild!

Es ist auch nicht dramatisch, aber es nervt halt, wenn bis zum Erscheinen des Druckmenues der Ball rotiert. Ich denk dann immer da is was kaputt
„Keep it quick and simpel
0
rofl
rofl05.06.0519:15
Kann es sein, dasss du nach gemeinsamen Drucker suchen lässt bzw selbst deine freigibst?
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz05.06.0519:20
rofl

ich drück einfach nut "P" im Programm.
Wir arbeiten im Netz und bein Panther hat er alles ordentlich gemacht.
Jetzt nimmer.
„Keep it quick and simpel
0
Garak
Garak05.06.0519:21
Ergänzend zu @@rofl. Wenn der Druckdialog dann endlich erscheint, ist dann auch gleich Dein Drucker voreingestellt oder musst Du ihn noch per Hand einstellen? Im letzteren Falle versucht er, Deinen Drucker zu finden, was etwas Zeit benötigt. Er findet ihn aber aus irgendwelchen Gründen nicht im ersten Anlauf.

Ich hatte auch mal das Problem. Es lag aber daran, dass als Drucker das Fax voreingestellt war. Mit dem Öffnen des Druckdialoges öffnete er u.U. das Adressbuch bzw. Entourage (je nach dem, welche Faxsoftware genutzt wird). Er nachdem das Programm geöffnet ist, kommt auch der Druckdialog. Dies dürfte bei Dir aber nicht der Fall sein, da Dir das Öffnen der Programme aufgefallen wäre!?
0
herrmueller
herrmueller05.06.0519:24
Das soll geholfen haben: Programme / Dienstprogramme / Drucker-Dienstprogramm Menu Drucker-Dienstprogramm Druck-System zurücksetzen.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz05.06.0519:29
Garak

stimmt, wär mir aufgefallen

Ich hab mal das Druckerdienstprogramm aufgerufen. Dauert auch.
Dann hab ich den CLC 900 als Standard voreingestellt. Sicherheitshalber noch mal

Beim Aufruf des Druckdialogs ist der allerdings schon immer da.

Also - daran liegst wohl nicht. Ich hab eigentlich nur auf das neue System aktaulisiert.....
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz05.06.0519:34
herrmueller

Du bist ein Held!!

Gewusst wie und wo - DANKE!!!!!!
„Keep it quick and simpel
0
Stefan Premus
Stefan Premus05.06.0521:19
Druckersystem zurücksetzen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.