Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckfunktion bei MacJournal nach Update defekt.

Druckfunktion bei MacJournal nach Update defekt.

rolfp.
rolfp.26.08.1313:41
Ich habe kürzlich MacJournal auf die Version 6.0.8 gebracht.
Dabei gab es einen Fehler, im zweiten Anlauf klappte es aber.
Allerdings kann ich meine Einträge nicht bzw. nur selten ausdrucken. In der "Vorschau" im Drucken-Dialog ist das zu druckende Dokument leer.
Was noch blöder ist: wenn ich dann das Drucken abbreche und in andere Einträge gehe, sind die auch "weiß", dh. der Inhalt wird - im MJ-Fenster - nicht gezeigt. Es erscheint dann ein Banner "LOADING" und der Beachball dreht sich.
Nachdem ich MacJournal -notfalls sofort- beendet hat, kann ich es wieder öffnen, die Einträge sind auch - Gott sei dank - alle (noch oder wieder) da, aber Drucken ist halt sicher nur über Exportieren des Eintrags und nicht aus dem Programm heraus zu bewerkstelligen.

Ist dieses Phänomen auch bei Euch aufgetaucht oder habt Ihr eine Idee, was da die Ursache sein kann?
ich habe das Problem auch schon Dan Schimpf, dem Pogrammierer von MJ, mitgeteilt, aber noch keine Rückmeldung erhalten -
0

Kommentare

Wolpy26.08.1314:17
Dass MacJournal 6 nicht astrein läuft, ist mir auch schon bei Release 6.0.6 und 6.0.7 aufgefallen. Vom Autor wird empfohlen, beim Neustart des Programms die Umschalttaste/Großbuchstaben ( evtl. auch "Shift, Control, Option, and Command keys" ) zu drücken; damit sollen bestimmte Einstellungen zurückgesetzt werden. In meinem Fall, wo es um die Suchfunktion ging, hat's geholfen.
0
Krypton26.08.1321:11
Auf dieser Seite gibt es die alten Versionen von MacJournal noch zum Download. Ich würde daher mal versuchen, auf die vorherige Version zurück zu gehen.
0
rolfp.
rolfp.13.09.1310:20
Seit ein paar Tagen gibt es eine neue Version 6.0.9.
Damit ist das Problem - Gott sei dank - behoben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.