Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker wird im Netzwerk nach dem Ausschalten nicht mehr erkannt

Drucker wird im Netzwerk nach dem Ausschalten nicht mehr erkannt

mactelge
mactelge14.09.1111:09
...da steht er dann, der neue HP 4025 DN Color Laser und zeigt im Display "Bereit".

Angeschlossen ist der Drucker an einen Netgear-Ethernet-Switch GS 108. Am angeschlossenen Port leuchtet die Diode grün.
Die Konfiguration als Bonjour-Drucker hat problemlos funktioniert, ebenfalls der Druck.
Das Gerät wird bei Nichtgebraucht ausgeschaltet.

Wird der Drucker erneut gestartet, kommt die Fehlermeldung "Drucker ist offline" - grüne Lampe am Switch leuchtet...
Nach Trennen der Netzwerkverbindung am Drucker und anschliessender erneuter Verbindung wird der Druckjob ausgeführt.

Kann man mit leben - möchte ich so aber nicht haben...



„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Michael14.09.1112:02
Hat der Drucker ne feste IP oder bekommt er die per DHCP?
Ich habe meinem Drucker eine feste IP zugeordnet weil er sonst auch machmal Probleme hatte.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mactelge
mactelge14.09.1112:38
Die Service-Seite des Druckers sagt:

IPv4 : aktiviert
IPv6 : aktiviert

IPv4
Status: Initialisierung
BOOTP/DHCP LÄUFT

IP-Adresse: 0.0.0.0

IPv6

Status: bereit

Link-Local: fe80::usw.
nicht konfiguriert

Das sind alles böhmische Dörfer für mich, dachte das die Installation als Bonjour-Drucker dieses Fachwissen überflüssig macht...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
schlawuzelbaer14.09.1117:06
Weise dem Drucker eine IP außerhalb des DHCP-Bereiches aber innerhalb deines Netzwerkes zu. Den Drucker kannst unter Drucker einrichten –> IP LPD: IP-Nummer und Nameszuweisung einrichten.
0
mactelge
mactelge14.09.1118:54
schlawuzelbaer


ich kapituliere!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.