Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Drucker und Fritz 7170

Drucker und Fritz 7170

salariusman13.09.0601:19
Die Fritz Box 7170 hat auch einen USB- Anschluss, mit PC funktioniert die Verbindung auch, aber wie konfigurier ich mein Epson RX 500 Multifunktionsgerät unter Mac 10.39 so, das es auch klappt?
Wer weiss Rat
0

Kommentare

Termi
Termi14.09.0616:26
Guckst Du !
Meines Wissens muß der Drucker aber einen Netzwerktreiber besitzen, was bei meinem Canon nicht der Fall war. Diesen habe ich am Printserver zu hängen und spreche ihn mittels PrintFab an. Teuer aber funktioniert.

Auf meine Anfrage bei AVM, wann sie Bonjour/Rendezvous für die Fritz!Box 7170 unterstützen bekam ich die Antwort, daß sie hierfür noch keine Planungen haben. Wäre sonst wohl recht einfach.

Bye,

Termi
0
Boss
Boss27.10.0604:55
Ich habe heute meine 7170 bekommen, am USB Anschluss habe ich einen Hub und der alte DeskJet 840 C druckt über der Box mit CUPS v 1.1.23

Wer mehr wissen will, einfach fragen.
0
nova.b27.10.0611:31
Termi
dein link enthält eine anleitung, die wohl eher verwirrt als erhellt.
lies mal seite sechs: firmware updaten, ein herrliches gebensiepfaddeutsch.

sehr schön aber auch dein Berliner Infinitiv mit 'zu': habe ich zu hängen..... was bedeutet das?
0
derbalu
derbalu27.10.0612:03
Mein Canon i455 hängt auch an der Fritz-Box.

Als Treiber wurde hier dann der gimp-Treiber BJ7000 genutzt.
Klappt. Woher der gmptreiber kommt ?. Vieleicht vom installierten GIMP.

Fotodrucke habe ich noch nicht über diesen Weg getestet.
Würde aber wahrscheinlich den Drucker dafür wieder direkt anschiessen, wegen der i455 Treiber.

Sonst wie bei AVM beschrieben.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.