Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker über Bluetooth?

Drucker über Bluetooth?

JuergenB
JuergenB08.02.0416:29
wer hat erfahrungen? welche geräte sind bezahlbar und funktionieren problemlos am mac? dlink stecker am mac ist vorhanden. hab keine lust mehr über mein kabel zu steigen
0

Kommentare

djapple2
djapple208.02.0416:32
die HP Bluetooth Drucker sind nicht schlecht. Sind halt Tintenstrahl.
Guckst du hier:

Ob sie allerdings am Mac funzen ist fraglich!
0
JuergenB
JuergenB08.02.0416:34
ähm... ich habe einen hp farblaser den 2500, suche geräte um den bluetoothfähig zu machen.
0
djapple2
djapple208.02.0416:40
achso, sorry das sollte man halt dazuschreiben, wenn man eine vernünftige Antwort will
Also, ich habe logischerweise das ganze Internet durchkämmt, damit du kabellos drucken kannst.
Wenn du 179 Euro ausgeben willst, dann schau hier rein:



Wenn nicht, dann hier:

0
djapple2
djapple208.02.0416:43
was ich grad jetzt erst gelesen habe und im Eifer des Gefechts übersehen habe, ist schrecklich:
Systemanforderungen:
Microsoft Windows 98 Second Edition / Windows ME, Microsoft Windows 2000 / XP

schrecklich, da tut einem das Herz weh...
mein Beileid
0
Liebling
Liebling08.02.0417:58
Ich hab den HP Deskjet 5850 mit Ethernet, Bluetooth, per Webinterface zu konfigurieren, nicht teuer...ein gelungenes Teil
0
Rotfuxx08.02.0418:05
Hat Bluetooth denn auch einen gescheiten Datendurchsatz?

Händeklingeltöne, Mausbewegungen oder Sprachimpulse sind ja meinetwegen in Ordnung ... aber mit einer PS-RIP ist dieser Übertragungstandard doch total überfordert.

Naja, weiß die genauen Übertragungsraten leider nicht, aber müsste doch sehr viel weniger sein als Airport und das hat gerade erstmal im besten Fall USB 1.1-Geschwindigkeit (nagut es gibbet auch noch Airport Extreme, aber gibbet ja auch noch USB 2.0 oder Firewire 400 bzw. 800)
0
djapple2
djapple208.02.0418:27
Rotfuuxx:
Der Datendurchsatz beträgt ca. 720kb/sek. Also 1MB geht schon relativ fix via BT. Sobald es aber mehr als 2,5 MB werden, dauert das dann schon seine Zeit. Denke daher, wenn es nicht allzu große Bilder oder so sind, müsste das gehen!
0
JuergenB
JuergenB08.02.0418:49
naja 179,- euro ist mir das nicht wert, habe aber auch schon billigere geräte gesehen so z.b. bei pearl für 39,- oder bei cyberport gibt es mehrere... ob die was taugen? mein drucker steht im gleichen zimmer wie mein arbeitsmac, könnte ihn ja auch an die airport hängen, die ist aber im gang und dann müsste ich wegen jedem ausdruck rausrennen. ihr seht, es geht mir nur um klein wenig mehr lebensqualität und dazu sollte eben das ding einfach, funktional und preiswert sein, aber so greif ich dann doch lieber wieder zum kabel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.