Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker mit CUPS-Treiber

Drucker mit CUPS-Treiber

hans-egon
hans-egon06.05.0416:45
Hi!

Ich habe einen Epson Stylus Color 680. Dieser wird ohne Probleme von 10.3 erkannt.
Allerdings sind mir die Ränder zu groß, mit nem CUPS-Treiber kann viel weiter an den Rand gedruckt werden. Nur habe ich Probleme mit der Konfiguration.
Wenn ich der Druckerliste über weitere Optionen einen neuen Drucker hinzufügen möchte, gebe ich hier USB-Drucker und das Modell an. Dann vergeb ich noch einen Geräte-Namen. Bleibt noch die Geräte-URI. Was ist das? Was muss da rein? Da steht jetzt usb:// ...
Danke für die Hilfe!

Grüßle!

hans-egon
0

Kommentare

hans-egon
hans-egon07.05.0400:06
ich hab eben mei macosxhints.com gelesen, dass man angeblich über "lpinfo -v" die URI angezeigt bekommen soll. Bei mir taucht der Drucker aber dort gar nicht auf ...

Man kann ja auch im Browser localhost:631 eingeben und soll da wohl auch den Drucker einrichten können. Aber man muss sich dafür erst auf dem CUPS-Server anmelden. Nur wie lautet bitte das Standardpasswort?
Manmanman ... Irgendwann unter 10.1 oder 10.2 hatte ich den gleichen Drucker auch über CUPS laufen. Da hatte ich keine Probleme ...
0
MacMark
MacMark07.05.0400:22
In einer der letzten 4 c't Zeitschriften wurde CUPS auf OSX ausführlich behandelt.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.