Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Drucker lässt sich nicht installieren
Drucker lässt sich nicht installieren
Liebestöter
19.01.24
09:27
Moin,
mein HP Officejet wird plötzlich von meinem Mac nicht mehr gefunden.
- Der Drucker ist im WLan und von meinem dienstlichen MacBook aus kann auch gedruckt werden
- Der Mac Mini im gleichen WLan findet den Drucker nicht mehr, auch bei direkter Eingabe der IP Adresse oder Hostname nicht.
- Drucksystem habe ich zurückgesetzt
- Mein Einzugsscanner wird aber weiterhin, auch nach dem zurücksetzen des Drucksystems, wieder korrekt erkannt und installiert.
- Beim Einrichten wird der Drucker noch in der Auswahlliste als Bonjour Gerat angezeigt, aber die Einbindung scheitert dann.
- Auch meine iOS Geräte sehen zwar den Druckernamen, können ihn dann aber nicht ansprechen.
Hat jemand eine Idee?
besten Dank.
Hilfreich?
0
Kommentare
mistamilla
20.01.24
10:09
Man müsste schon wissen, um welches OfficeJet-Modell es sich handelt und welche Systemversionen deine unterschiedlichen Computer installiert haben.
Schau mal auf der HP-Website unter Downloads, ob eine neuere Firmware für den Drucker erhältlich ist und installiere die (notfalls via dienstliches Laptop).
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Vision "Air" gestrichen?
Testberichte zum iPhone 17, 17 Pro und 17 Pro M...
Warum Apple das Netzteil des MacBook Pro M5 ges...
"Apple Creator Studio" geleakt
Profi-Fotograf zum iPhone 17 Pro: Begeisterung ...
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...
MacBook Pro M5: Mehr Leistung, als Apple verspr...