Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucker installieren

Drucker installieren

camaso
camaso28.08.0316:35
Hallo Leute
Ich habe einen LaserJet 2200 DTN und einen Canon i550. Der LJ läuft einwandfrei am iBook. Am PowerBook 17" sind beide im Print Utility installiert, unter Word oder Excel aber nicht anwählbar. Der Adobe Reader 6 schaffts aber (zumindest den 2200er. Den Canon habe ich zur Zeit nicht einsatzbereit). Weiss jemand einen Rat? (Ausser Word zu deinstallieren )

Danke für Tips!
0

Kommentare

Steffel
Steffel28.08.0318:27
MacOS-X?
0
camaso
camaso28.08.0318:40
ja. indesign funzt auch nicht, safari schon
0
Steffel
Steffel28.08.0319:53
Hmh, wenn Du PDFs aus Word erzeugst, dann kannst Du diese also drucken, aber direkt aus Word drucken geht nicht?

Welchen Drucker hast Du als Standard-Drucker angewählt?
0
camaso
camaso29.08.0301:53
den i550. es ist unerheblich, welchen drucker ich anwähle. andere angezeigte drucker sind PageSender (Faxsoftware) und Apple Internal Modem (wurde wohl durch PageSender dort eingetragen)
0
Gaspode29.08.0310:49
Der i550 ist doch absolut problemlos!

Lade Dir den aktuellen Installer bei Canon runter und führe ihn auf jedem Rechner aus, der darauf drucken soll. Der Installer legt Treiber nach /Library/Printers/Canon und dazu ein Programm zum reinigen, kalibrieren, etc.

Danach wird er im PrintCenter automatisch erkannt, sowohl an USB wie auch über Rendezvous (z.B. an einer Airport Extreme Basisstation). Einrichten und konfigurieren muss und kann man nix, lediglich kann gewählt werden ob man den Drucker für andere freigibt.
0
camaso
camaso29.08.0314:46
gaspode
hab ich schon ursprünglich so gemacht und funktioniert wie du beschrieben hast - ausser mit microsoft und adobe produkten (PS7,ID2)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.