Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker für unterwegs gesucht

Drucker für unterwegs gesucht

pumacl
pumacl03.11.1120:46
Hallo Leute,

ich suche einen portablen Drucker für den Mac - schwarzweiss reicht (Pages, Excel), nur max 3 Blätter pro Einsatz. Farbe/Fotodruck wird nicht benötigt. Habe schon mal den Canon PIXMA iP100 gefunden.

Kennt Ihr was Brauchbares?
„Hony soit“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS03.11.1121:47
So viele Alternativen gibt es da nicht. Den von dir benannten habe ich in der Version mit Akku und bin zufrieden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
pumacl
pumacl06.11.1114:31
@ Mr BeOS

Merci - dann lag ich schon mal gar nicht so schlecht!
„Hony soit“
0
pumacl
pumacl28.03.1219:43
Ich grabe den thread nochmal aus: bei den Tintenstrahldruckern gibt es nur Ärger: Druckköpfe eingetrocknet etc.
Kennt Ihr einen halbwegs portablen Laserdrucker? Sw, braucht keine allzu große Auflösung oder Geschwindigkeit?

z.B. diesen da: Epson AcuLaser M1200.

Danke schon mal!
„Hony soit“
0
kbundies
kbundies29.03.1220:28
Alternative wäre - falls Du im Hotel übernachtest: Fax an Deine eigene Zimmernummer. Wird dann vom Laserfax an der Rezeption ausgedruckt (und je nach Land/Hotel) auf einem silbernen Tablett zum Zimmer gebracht.
Das Ausdrucken in eine PDF Datei und das Mailen ans Hotel hat denselben Effekt.
0
pumacl
pumacl29.03.1222:52
@ kbundies
Eine absolut geniale Idee!!! Danke!
Das Problem bei mir ist nur, dass es sich meistens um vertrauliche Daten handelt und ich es nicht riskieren kann, dass der Ausdruck auf dem Weg zu mir durch 3 Hände geht. Aber die Idee ist echt cool!
„Hony soit“
0
Ei-Mäck30.03.1210:16
Als mobilen Drucker kann ich ebenfalls den PIXMA iP100 empfehlen. Der Akku hält bei mir etwa 100 Seiten lang. Ein Problem mit eingetrockneter Tinte habe ich nicht, obwohl ich den Drucker teilweise sechs Wochen lang am Stück nicht benutze. Außerdem sind die Patronen für diesen Drucker günstiger als beim mobilen HP-Drucker. Der iP100 dürfte auch ein gutes Stück leichter sein als der AcuLaser. Textausdrucke mit dem iP100 sind gestochen scharf (so wie bspw. beim PIXMA iP4500).
0
pumacl
pumacl31.03.1208:42
@ Ei-Mäck und @Mr BeOS

Also nochmal danke an die eindeutigen Empfehlungen.
Habe mir jetzt einen mobilen Canon Drucker mit Akku und bluetooth bestellt. Die "portablen" Laserdrucker haben mich nicht so überzeugt wegen
6 kg Gewicht und dem herumfliegenden Tonerstaub.
Merci!
„Hony soit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.