Forum>Software>Drucker Treiber für Brother 64bit Version

Drucker Treiber für Brother 64bit Version

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack24.06.1915:47
Guten Tag zusammen,
ich habe einen Brother MFC 9142CDN und suche einen 64bit Treiber für macOS.
Leider ist auf der Brother Seite nichts zu finden. Hat hier zufällig jemand eine Lösung?
Ab 10.15 ist das ganze Thema 32bit ja eh Geschichte.

Lieben Dank
Jörg
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

Termi
Termi24.06.1916:15
Als ich mal einen exotischen Treiber brauchte, hat mir geholfen. War aber 2006. Deinen Drucker finde ich nicht auf der Seite. Einfach mal fragen. Vielleicht ist einer kompatibel.
0
spheric
spheric24.06.1918:29
Das hier funktioniert nicht?



ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer am 22.10.2018 einen Mac-Treiber veröffentlicht haben soll, der nicht 64-Bit ist.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack25.06.1912:32
Hallo spheric,
danke für den Link - leider ohne Erfolg das Brother Control Center läuft nicht.

Liebe Grüße
Jörg
„BURN AFTER READING“
0
spheric
spheric25.06.1913:06
Moment - versuchst Du es unter Catalina oder unter Mojave?

Meine Brother-Drucker funktionieren einwandfrei unter Mojave. Allerdings habe ich das BCC noch nie benutzt.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Lemuria25.06.1915:21
@Jörg Tittnack

1. Woher weißt Du das die Druckertreiber 32 bit sind ?
2. Du solltest dir den Unterschied zwischen Treiber und Control Center mal klar machen.

Bei meinen Brother ist der Treiber 64 bit und das CC 32 bit. Das Control Center läuft bei
mir unter Mojave, es kommt halt ab und zu der übliche Warnhinweis von Apple.

Im Prinzip bräuchte ich das CC nicht, denn drucken und scannen geht auch mit Apple-Bordmitteln.

0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack25.06.1915:37
Super Danke für den Hinweis - das CC ist nur 32bit und läuft deswegen nicht.

Danke für Eure Hilfe
Jörg
„BURN AFTER READING“
0
sffan25.06.1915:46
Jörg Tittnack
Super Danke für den Hinweis - das CC ist nur 32bit und läuft deswegen nicht.
Danke für Eure Hilfe
Jörg
Das bedeutet aber nicht, daß "gar nichts geht". Zumindest ein Grossteil der Funktionen gehen, nur halt nicht übers CC - für Catalina.
Das ist auch bei meinem Treiber noch so (cc 32bit) so. Vermutlich liefert brother bis zu RTM von Catalina ein update.
Mit "Gemurre" sollte das cc aber unter Mojave noch "kooperieren". So ists bei mir unter High Sierra (MFC-7360N).
0
thomas b.
thomas b.25.06.1916:03
Das Control Center von meinem Brother DCP-1610W ist auch noch 32-bit. Vielleicht schafft es Brother ja noch, zu 10.15 eine 64-bit Version heraus zu bringen.

Dann wäre da noch Eye-TV, aber das wird vermutlich nichts mehr und das alte TomTom Home ist wohl auch EOL.
0
sffan25.06.1916:30
thomas b.
Das Control Center von meinem Brother DCP-1610W ist auch noch 32-bit.
Das CC ist wohl in allen Treibern identisch. Deshalb hab ich hier noch Hoffnung..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen