Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucker-Icon im Dock verschwindet nicht nach erfolgtem Druck

Drucker-Icon im Dock verschwindet nicht nach erfolgtem Druck

Stonal
Stonal22.09.1111:20
EIN bekannter von mir (Lion und Epson-Printer) fragt, wie er einstellen kann, dass das Drucker-Icon nach beendetem Druck wieder aus dem Dock verschwindet.
Bei mir ist es so, wie bekommt man das hin?

Danke.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

rene204
rene20422.09.1111:32
kenn ich auch, einfach aus dem Dock herausziehen und dadurch löschen.

wurde vermutlich versehentlich mal, während des Druckens bewegt und verbleibt dadaurch im Dock (Einstellung "im Dock behalten" hat dann einen Haken, wenn man mal mit der rechten Taste darauf klickt...)

Kann auch mit jeder anderen App passieren...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
X-Jo22.09.1118:21
So:
0
Der Mike
Der Mike22.09.1118:45
Stonal
Unter Snow Leopard/Leopard/Tiger/Panther/Jaguar/Puma/Cheetah war das z.B. so, wie auf dem Screenshot hier unter 10.6.8 Snow Leopard zu sehen. Gibt's diese Kontextmenü-Option via Dock unter Lion nicht mehr?
0
X-Jo22.09.1118:58
Der Mike: nee, leider nicht. Nur noch bei den Einstellungen (s. oben).
0
Der Mike
Der Mike22.09.1121:42
X-Jo
Na toll, anscheinend ist Mac OS X ab Lion wirklich auf dem Weg, bald nur noch "At Ease" zu sein, was es schon mal als Produkt von Apple gab...

Kein Front Row mehr, kein Rosetta mehr. Selbst solche praktischen Kleinigkeiten wurden "wegrationalisiert" - auch hier ohne jeden sinnvollen oder gar technologischen Grund...

Wobei "At Ease" optional freilich sehr sinnvoll war. (Wurde teils in Mac OS ab Version 9 implementiert: als Option.)
0
X-Jo22.09.1121:54
Der Mike: ich dachte auch daran, dass diese Option evtl. abhängig vom verwendeten Drucker sein könnte (bei Stonal ein Epson-Drucker).

Aber so wie bei deinem HP LaserJet sah das bei meinem Canon unter Snow Leo auch noch aus! Hatte mir gut gefallen, weil leicht zu finden. Schade. :'(
0
Stonal
Stonal22.09.1123:12
X-Jo
So:

Tja, das habe ich auf meinem Canon-Drucker auch festgestellt.
Ich weiß aber momentan nicht, ob das bei Epson-Druckern auch möglich ist.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
PaulMuadDib23.09.1108:24
Also bei meinem HP funktioniert das einwandfrei
0
Stonal
Stonal23.09.1111:11
Ergebnis bis jetzt:
Auch bei dem Epson-Drucker meines Bekannten ist die von X-Jo gezeigte Möglichkeit des Markierens möglich, er hat da auch einen Haken drin. Dennoch bleibt das Icon des Druckers im Dock erhalten.

Könnte das an der Treiber-Software liegen. Er hat jetzt Epson um Rat angeschrieben.

Danke schon mal!
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
rene204
rene20423.09.1111:21
Stonal
Ergebnis bis jetzt:
Auch bei dem Epson-Drucker meines Bekannten ist die von X-Jo gezeigte Möglichkeit des Markierens möglich, er hat da auch einen Haken drin. Dennoch bleibt das Icon des Druckers im Dock erhalten.

Könnte das an der Treiber-Software liegen. Er hat jetzt Epson um Rat angeschrieben.

Danke schon mal!

Hast Du denn schon einmal meinen Tipp befolgt? (22.09.2011, 11.32 Uhr)?

Dazu hast Du Dich bisher nicht geäußert...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Stonal
Stonal23.09.1112:33
rene204
Stonal
Ergebnis bis jetzt:
Auch bei dem Epson-Drucker meines Bekannten ist die von X-Jo gezeigte Möglichkeit des Markierens möglich, er hat da auch einen Haken drin. Dennoch bleibt das Icon des Druckers im Dock erhalten.

Könnte das an der Treiber-Software liegen. Er hat jetzt Epson um Rat angeschrieben.

Danke schon mal!

Hast Du denn schon einmal meinen Tipp befolgt? (22.09.2011, 11.32 Uhr)?

Dazu hast Du Dich bisher nicht geäußert...

Sorry rene204,
natürlich ist das auch gemacht worden. Dennoch bleibt das Icon nach jedem erfolgten Druck weiterhin im Doch stehen.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
rene204
rene20423.09.1112:38
Was noch interessant wäre, bleibt denn nur das Icon im Dock, oder bleibt auch die entsprechende Anwendung dahinter noch aktiv..? Bleibt der helle Boppel neben dem Icon sichtbar?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.1113:41

Da wäre noch…

0
Stonal
Stonal23.09.1113:50
rene204
Was noch interessant wäre, bleibt denn nur das Icon im Dock, oder bleibt auch die entsprechende Anwendung dahinter noch aktiv..? Bleibt der helle Boppel neben dem Icon sichtbar?

Mit "hellem Boppel" meinst Du wohl das Zeichen, dass die Anwendung läuft. Das kann ich Dir jetzt nicht sagen, da es nicht mein Rechner ist.
Jedenfall hat mir mein Bekannter heute morgen noch am Tekefon gesagt, dass das Drucker-Icon weggeht, wenn er die Systemeinstellungen/Drucken/Drucker Warteliste öffnen geklickt und dann wieder zugemacht hat.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Stonal
Stonal23.09.1113:51
_mäuschen

Da wäre noch…

Auch da kann ich nicht sagen, ob, wie und wann das angezeigt wird. Wie gesagt: Nicht meiner einer Rechner.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.1114:31

Ach wär das schön, wenn sich solche Bekannte direkt ans Forum wenden würden

0
Stonal
Stonal23.09.1115:30
_mäuschen

Ach wär das schön, wenn sich solche Bekannte direkt ans Forum wenden würden

Richtig. Aber es gibt auch Computer-Technisch unsichere Leute, die sich nicht trauen. Und auch ein bisschen Bammel davor haben, von wem auch immer angepflaumt oder lächerlich gemacht zu werden.
Soll ja hier auch vorkommen ;-(
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.1116:11

Lächerlich nur ist, wenn wegen einem minimal Problemchen ein fred so lange werden muss.

                                             
0
Stonal
Stonal23.09.1116:48
_mäuschen

Lächerlich nur ist, wenn wegen einem minimal Problemchen ein fred so lange werden muss.

                                             

Bravo oh Wissender!
Wer bestimmt eigentlich, wie lange ein "fred" werden darf?
Wer definiert, wie man "Probleme" von "Problemchen" unterscheidet?
Wozu ist ein Forum da?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.1117:37

                                                    nolaSt

0
teorema67
teorema6723.09.1121:11
Der Fred wird sogar noch länger
Stonal
Ergebnis bis jetzt:
Auch bei dem Epson-Drucker meines Bekannten ist die von X-Jo gezeigte Möglichkeit des Markierens möglich, er hat da auch einen Haken drin. Dennoch bleibt das Icon des Druckers im Dock erhalten.

Könnte das an der Treiber-Software liegen. Er hat jetzt Epson um Rat angeschrieben.

Danke schon mal!
Welches OS hast du? Unter 10.5 war das ein Bug, auch bei mir verschwand das Icon mit keinem Mittel automatisch, wenn der Drucker (HP) erst mal gestartet war.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
X-Jo23.09.1121:14
Stonal
… (Lion und Epson-Printer)…
0
teorema67
teorema6723.09.1121:42
... unter Lion kein Bug, wird also, wie Stonals Bekannter meint, am Treiber liegen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.